Kontoauszug abrufen lässt sich nicht einrichten

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
mannepitt
Beiträge: 4
Registriert: Di., 28. Mai 2013 12:06
Antispam-Protection: Confirm registration

Kontoauszug abrufen lässt sich nicht einrichten

Beitrag von mannepitt »

Hallo zusammen,
ich habe von meiner Bank das Abrufen der elektr. Kontoauszüge freischalten lassen. Jetzt möchte ich gern in SM 10 (unter Win8.1) die Einstellungen vornehmen die dazu erforderlich sind, was jedoch nicht funktioniert, zumindest nicht so wie im Handbuch beschrieben. Dort heißt es: "In der Kontoliste auf dem Kto. einen Doppelklick oder auf Detail und es erscheint die Seite "Einstellungen zum Abholen von Kto.-Auszügen", wo ich meine Änderungen vornehmen kann".
Bei mir kommt immer bei dem Doppelklick die Umsatzseite markiert mit dem letzten getätigten Umsatz. Was mache ich falsch? Habe ich etwas übersehen? Habe schon ziemlichen Frust, versuche es schon seit Tagen.
Bin für jede Hilfe Dankbar.
MfG Mannepitt
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Kontoauszug abrufen lässt sich nicht einrichten

Beitrag von Angel »

- Kontenliste
- Konto doppelt anklicken
- Oben drüber auf den Karteireiter "Kontoauszüge"
- Einstellungen (in SM 9 war es ein "Zahnrad" oben rechts, SM 10 hab ich leider nicht vor Augen)

Dort kannst du
a) einstellen das SM überhaupt Auszüge abholen soll
b) wie oft die Auszüge abgeholt werden sollen
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
mannepitt
Beiträge: 4
Registriert: Di., 28. Mai 2013 12:06
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontoauszug abrufen lässt sich nicht einrichten

Beitrag von mannepitt »

Hallo Angel,
danke für den Tipp, (SM10) hat auch das Zahnrad, habe ich auch ausprobiert, ist aber nur der "Eingabeassistent" und das "Hilfefeld" aktiv, was mir aber auch nicht weitergeholfen hat.
Gruß MP
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontoauszug abrufen lässt sich nicht einrichten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn du dauf dem Register "Kontoauszug" bist - und die Zahnrädchen anklickst, dann müsste auch "Anpassen" aktiv sein; welche Bank ist es denn überhaupt? Gibt ja mehrere Varianten von Kontoauszugsabfragen... ?!?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 6351
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontoauszug abrufen lässt sich nicht einrichten

Beitrag von audiolet »

mannepitt hat geschrieben:ich habe von meiner Bank das Abrufen der elektr. Kontoauszüge freischalten lassen.
Hallo!
Hast Du im Konto, überhaupt schon den Reiter für "Kontoauszüge" vorhanden?
Wenn das erst jetzt von der Bank freigeschaltet wurde, und der Reiter "Kontoauszüge" noch nicht vorhanden ist, dann geh mal auf den Reiter des verwendeten Sicherheitsmediums (HBCI-Chipkarte, HBCI mit PIN/TAN, etc.) und über den entsprechenden Button -> Aktualisieren.
Danach, wie schon von beschrieben, den Reitern "Kontoauszüge" anwählen und dort über Einstellungen (Zahnradsymbol) -> Anpassen -> das Intervall für's Abrufen einstellen.
Gruß, Karsten
Bild
mannepitt
Beiträge: 4
Registriert: Di., 28. Mai 2013 12:06
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontoauszug abrufen lässt sich nicht einrichten

Beitrag von mannepitt »

Hallo, der Reiter Kontoauszüge erscheint bei mir überhaupt nicht. Habe mit der SSK gesprochen das der Fehler wohl darin liegt, dass ich mich mit meiner Sparkassen-ID einloggen muss. Habe ich aber nicht mehr da ich diese in den letzte 12 Jahren SM-Nutzung nie gebraucht habe. Wenn ich näheres weiß melde ich mich wieder.
Gruß Mannepitt
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontoauszug abrufen lässt sich nicht einrichten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

was ist eine "SparkassenID" - ich kenn nur eine LegitimationsID und die bekommst du von deiner Sparkasse, ggf. kannst du die im Onlinebanking einsehen (weiß ich nicht so genau).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
hugo111
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 16. Mai 2011 18:39
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontoauszug abrufen lässt sich nicht einrichten

Beitrag von hugo111 »

Angel hat geschrieben:- Kontenliste
- Konto doppelt anklicken
- Oben drüber auf den Karteireiter "Kontoauszüge"
- Einstellungen (in SM 9 war es ein "Zahnrad" oben rechts, SM 10 hab ich leider nicht vor Augen)

Dort kannst du
a) einstellen das SM überhaupt Auszüge abholen soll
b) wie oft die Auszüge abgeholt werden sollen
hugo111
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 16. Mai 2011 18:39
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontoauszug abrufen lässt sich nicht einrichten

Beitrag von hugo111 »

hugo111 hat geschrieben:
Angel hat geschrieben:- Kontenliste
- Konto doppelt anklicken
- Oben drüber auf den Karteireiter "Kontoauszüge"
- Einstellungen (in SM 9 war es ein "Zahnrad" oben rechts, SM 10 hab ich leider nicht vor Augen)

Dort kannst du
a) einstellen das SM überhaupt Auszüge abholen soll
b) wie oft die Auszüge abgeholt werd, sollen
hallo in SM 10 funktiomiert es genauso, habe auch lange gesucht.
für jedes konto extra einstellen, also Konto aufrufen, auf den Reiter"Kontoauszüge" klicken dann rechts oben auf Zahnrad drücken und dann die gewünschte Art markieren und speichern.
Gruß hugo111
jn
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 14. Jun 2006 22:10

Re: Kontoauszug abrufen lässt sich nicht einrichten

Beitrag von jn »

mannepitt hat geschrieben:Hallo, der Reiter Kontoauszüge erscheint bei mir überhaupt nicht.
So sieht das bei mir auch aus. Im Visa-Konto habe ich den, im Girokonto nicht. Jemand eine Idee, was man dort aktualisieren müsste?
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“