Kontoauszug abrufen lässt sich nicht einrichten
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Kontoauszug abrufen lässt sich nicht einrichten
ich habe von meiner Bank das Abrufen der elektr. Kontoauszüge freischalten lassen. Jetzt möchte ich gern in SM 10 (unter Win8.1) die Einstellungen vornehmen die dazu erforderlich sind, was jedoch nicht funktioniert, zumindest nicht so wie im Handbuch beschrieben. Dort heißt es: "In der Kontoliste auf dem Kto. einen Doppelklick oder auf Detail und es erscheint die Seite "Einstellungen zum Abholen von Kto.-Auszügen", wo ich meine Änderungen vornehmen kann".
Bei mir kommt immer bei dem Doppelklick die Umsatzseite markiert mit dem letzten getätigten Umsatz. Was mache ich falsch? Habe ich etwas übersehen? Habe schon ziemlichen Frust, versuche es schon seit Tagen.
Bin für jede Hilfe Dankbar.
MfG Mannepitt
Re: Kontoauszug abrufen lässt sich nicht einrichten
- Konto doppelt anklicken
- Oben drüber auf den Karteireiter "Kontoauszüge"
- Einstellungen (in SM 9 war es ein "Zahnrad" oben rechts, SM 10 hab ich leider nicht vor Augen)
Dort kannst du
a) einstellen das SM überhaupt Auszüge abholen soll
b) wie oft die Auszüge abgeholt werden sollen
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
-
danke für den Tipp, (SM10) hat auch das Zahnrad, habe ich auch ausprobiert, ist aber nur der "Eingabeassistent" und das "Hilfefeld" aktiv, was mir aber auch nicht weitergeholfen hat.
Gruß MP
-
wenn du dauf dem Register "Kontoauszug" bist - und die Zahnrädchen anklickst, dann müsste auch "Anpassen" aktiv sein; welche Bank ist es denn überhaupt? Gibt ja mehrere Varianten von Kontoauszugsabfragen... ?!?
Gruß
Manuela

-
Hallo!mannepitt hat geschrieben:ich habe von meiner Bank das Abrufen der elektr. Kontoauszüge freischalten lassen.
Hast Du im Konto, überhaupt schon den Reiter für "Kontoauszüge" vorhanden?
Wenn das erst jetzt von der Bank freigeschaltet wurde, und der Reiter "Kontoauszüge" noch nicht vorhanden ist, dann geh mal auf den Reiter des verwendeten Sicherheitsmediums (HBCI-Chipkarte, HBCI mit PIN/TAN, etc.) und über den entsprechenden Button -> Aktualisieren.
Danach, wie schon von beschrieben, den Reitern "Kontoauszüge" anwählen und dort über Einstellungen (Zahnradsymbol) -> Anpassen -> das Intervall für's Abrufen einstellen.
Gruß, Karsten

-
Gruß Mannepitt
-
was ist eine "SparkassenID" - ich kenn nur eine LegitimationsID und die bekommst du von deiner Sparkasse, ggf. kannst du die im Onlinebanking einsehen (weiß ich nicht so genau).
Gruß
Manuela

Angel hat geschrieben:- Kontenliste
- Einstellungen (in SM 9 war es ein "Zahnrad" oben rechts, SM 10 hab ich leider nicht vor Augen)
Dort kannst du
b) wie oft die Auszüge abgeholt werden sollen
hallo in SM 10 funktiomiert es genauso, habe auch lange gesucht.hugo111 hat geschrieben:Angel hat geschrieben:- Kontenliste
Dort kannst du
b) wie oft die Auszüge abgeholt werd, sollen
für jedes konto extra einstellen, also Konto aufrufen, auf den Reiter"Kontoauszüge" klicken dann rechts oben auf Zahnrad drücken und dann die gewünschte Art markieren und speichern.
Gruß hugo111
So sieht das bei mir auch aus. Im Visa-Konto habe ich den, im Girokonto nicht. Jemand eine Idee, was man dort aktualisieren müsste?mannepitt hat geschrieben:Hallo, der Reiter Kontoauszüge erscheint bei mir überhaupt nicht.