IngDiBa Wollen Sie Dokumente abrufen...
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
IngDiBa Wollen Sie Dokumente abrufen...
Aber in Kurzform, denn die Begeisterung ist begrenzt, wenn ein ausführlicher Beitrag nach "Absenden" mit "Sie müssen sich anmelden" reagiert und der Text dann weg ist.
Wo kann man diese unsinnigen Meldungen abschalten?
- "Wollen Sie Dokumente abholen..."
Eine Einstellmöglichkeit hab ich nicht finden können.
Es wird auch jedes mal wenn ich Daten abhole der "Kurs" abgefragt.
Nein, den brauch ich tatsächlich nicht! Der kostet nur Arbeitszeit.
Wo kann ich das abschalten?
SM10 scheint insgesamt ein Fehlkauf für mich gewesen zu sein.
Nichts ist besser, man wird nochmehr reglementiert und so manches kostet mehr Arbeitszeit.
-
- Beiträge: 4510
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: IngDiBa Wollen Sie Dokumente abrufen...
Ein Problem dieser (und auch anderer) Forumssoftware, die SM nicht selbst entwickelt hat, sondern nur nutzt. Aber zugegebener Maßen ärgerlich.KJSKJS hat geschrieben:Ok - ich schreib den Beitrag neu.
Aber in Kurzform, denn die Begeisterung ist begrenzt, wenn ein ausführlicher Beitrag nach "Absenden" mit "Sie müssen sich anmelden" reagiert und der Text dann weg ist.
Passiert auch in anderen Foren. Am Besten: Vorm Absenden den Beitrag mit Markieren - STR-C in die Zwischenablage kopieren. So halte ich es.
Gehe auf dein Konto, klicke auf den Tab "Kontoauszüge", dann oben rechts auf das Zahnrad "Bubble: Einstellungen", dort wählst du "Anpassen" und kannst unter "Einstellung" bestimmen, ob Dokumente mit oder ohne Nachfrage abgeholt werden sollen - und wenn, dann wann und in welchem Turnus.KJSKJS hat geschrieben:Wo kann man diese unsinnigen Meldungen abschalten?
- "Wollen Sie Dokumente abholen..."
Eine Einstellmöglichkeit hab ich nicht finden können.
Um was für ein Konto handelt es sich denn? Da musst du bitte etwas genauer werden.KJSKJS hat geschrieben:Es wird auch jedes mal wenn ich Daten abhole der "Kurs" abgefragt.
Der hätte sich durch die Nutzung des kostenlosen Testzeitraums vermeiden lassen. Oder du hättest dich an einige Neuerungen doch gewöhntKJSKJS hat geschrieben:SM10 scheint insgesamt ein Fehlkauf für mich gewesen zu sein.
Nichts ist besser, man wird nochmehr reglementiert und so manches kostet mehr Arbeitszeit.

kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: IngDiBa Wollen Sie Dokumente abrufen...
Erstmal meine Dank für den Hilfeversuch.
Den Trick mit dem Zwischenspeicher für Beiträge kenn ich schon, habe den aber ewig nicht gebraucht, obwohl ich täglich in verschiedenen Foren unterwegs bin.
Die besagten Einstellungen im Konto sind schon genau so gemacht worden: Ohne Nachfragen und nur am 1. eines Monats. Trotzdem wird jedesmal nachgefragt (besagte Meldung) und auch ordentlich alles runtergeladen, wenn ich "ja" sage. Bei der nächsten Kontoabfrage passiert dann exakt genau das gleiche.
Der Kurs wird anscheinend unabhängig von irgendeinem Konto immer zuerst abgefragt, bevor noch irgend ein Kontostand abgefragt wird. Das passierte auch schon in SM9 einige Zeit. Ein Konto, welches die Kurse brauchen könnte, hab ich nicht, weshalb diese Abfrage ja so unsinnig ist.
Testversion? Nun, seit der Version 4 (ohne nachzusehen) nutze ich SM und obwohl "Bänker" ja manches mal "ganz anders denken" (und ich da so manches mal drüber geflucht habe, weil man z.B. nicht irgend einen Eintrag einfach kopieren kann), hab ich mich immer schnell an die neuen Versionen gewöhnt.
Dies will mir diesmal, auch wegen vollkommen unnötiger Reglementierungen (z.B. des Layouts der Übersicht usw.) nicht wirklich gelingen. Ob es was bringt hier auf Updates zu hoffen?
-
- Beiträge: 4510
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: IngDiBa Wollen Sie Dokumente abrufen...


kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 695
- Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23
Re: IngDiBa Wollen Sie Dokumente abrufen...
SM erzeugt bei der Einrichtung von Diba Konten die Register "Kontoauszüge", "Dokumente" und "Postfach". Abrufe sind nur innerhalb der Register "Kontoauszüge" und "Postfach" möglich, das Register "Dokumente" ist manuell hochzuladenden Dokumenten vorbehalten.
kuddels checkboxen beziehen sich auf das Register "Kontoauszüge", darauf zielt die Frage imo aber gar nicht ab (Info: im Diba konto wird dort die Checkbox mit den 3 Einstelloptionen abgefragt), zumindest ist sie nicht so formuliert.
Die im Eingangsbeitrag erwähnte Frage nach Dokumenten bezieht sich imo auf die Einstellung im Register "Postfach". Dort würde ich, insbesondere wenn ich mehrere Diba Konten habe, "niemals" einstellen, denn SM ruft dort alles ab was sich im Diba Postfach befindet. Reklame, Depotabrechnungen, Infos zu HVs usw. Eine Spezifikation nach Konten erfolgt nicht. Hat man hingegen nur ein Konto und möchte man das Zeug in SM haben kann man dort eine Option auswählen.
Im Register Kontoauszüge wird spezifisch nach Kontoauszügen im Diba Postfach gesucht. Nachdem ein Auszug gefunden wurde ist solange Ruhe bis der nächste gewählte Stichtag im Turnus erreicht ist. Der Abruf klappt einwandfrei.
-
- Beiträge: 4510
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: IngDiBa Wollen Sie Dokumente abrufen...
Ich nehme das mal als Anlass: Um welche Bank und welches Konto dort geht es denn nun?
Kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 695
- Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23
Re: IngDiBa Wollen Sie Dokumente abrufen...
Diba, steht doch im Betreffkuddel hat geschrieben:... wobei ich bisher nichts von einer DiBa-Anfrage gehört hatte.

-
- Beiträge: 4510
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: IngDiBa Wollen Sie Dokumente abrufen...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: IngDiBa Wollen Sie Dokumente abrufen...
hockeygerd hat die Frage richtig verstanden und mich auf die Idee gebracht mal im Postfach auf Einstellungen zu klicken.
(Da muß man ja auch erst mal drauf kommen...)
Nachdem ich dort eine Option gewählt hatte (es war keine aktiv) bleibt die unsinnige Meldung bei jedem Kontoabruf nun aus.
Somit ist mir geholfen.
Vielen Dank!
Re: IngDiBa Wollen Sie Dokumente abrufen...
Das war auch bei mir die richtige Lösung, daher danke.hockeygerd hat geschrieben:Die im Eingangsbeitrag erwähnte Frage nach Dokumenten bezieht sich imo auf die Einstellung im Register "Postfach".