Umbuchen ist kaputt

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
kaedinger
Beiträge: 64
Registriert: Fr., 08. Jul 2005 13:40

Umbuchen ist kaputt

Beitrag von kaedinger »

Mit dem heutigen Update ist das Umbuchen kaputtgegangen. Egal, ob man "Umbuchen" oder "Umlegen" wählt, es wird immer umgelegt. Eine Umbuchung von -1000 EUR auf ein anderes Konto erzeugt dort nicht wie erwartet eine Buchung von 1000 EUR, sondern ebenfalls -1000 EUR.

Ein weiteres Beispiel dafür, dass StarMoney mit derart heißer Nadel gestrickt wird, dass für vernünftige Tests offenbar weder Zeit noch Lust und Laune bleibt. Würde ich meinen Kunden derartig Software zusammenfrickeln, hätte ich keine mehr.
machtnix
Beiträge: 31
Registriert: Di., 16. Mär 2010 15:11
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Umbuchen ist kaputt

Beitrag von machtnix »

Die Umbuchung aus den Umsatzdetails scheint aber noch zu funktionieren.
kaedinger
Beiträge: 64
Registriert: Fr., 08. Jul 2005 13:40

Re: Umbuchen ist kaputt

Beitrag von kaedinger »

Die hab ich noch nie verwendet; zu aufwändig (Details, Mehr, zum Konto ausfüllen wieder Maus nach oben und durch die Liste scrollen... das tolle Bedienkonzept von Starmoney halt: möglichst viele Mauskilometer zurücklegen). Beim Durchgehen der neuen Umsätze immer nur rechte Maustaste -> Umbuchen auf.

Auch mit dem heutigen Update wurde dieser Fehler nicht behoben. In den Umsatzdetails sieht man auch klar und deutlich, dass nach dem Umbuchen wie oben beschrieben nicht das Umbuchungskonto, sondern das Umlagekonto befüllt ist.
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Umbuchen ist kaputt

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

mit ist gerade diesbezüglich - auf Grund einer Nachfrage - mitgeteilt worden, dass es bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
kaedinger
Beiträge: 64
Registriert: Fr., 08. Jul 2005 13:40

Re: Umbuchen ist kaputt

Beitrag von kaedinger »

Klingt schon mal gut, danke für die Info!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“