Updatezeiträume
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Updatezeiträume
da es leider kein versionsübergreifendes Forum gibt frage ich mal hier.
Vor Urzeiten gab es für die einzelnen SM-Versionen Offline-Update-Bundle. Das war sehr angenehm, damit man bei einer Neuinstallation nicht erst 100erte MB Updates über eine Schmalbandverbindung ziehen muss.
Gibt es die noch irgendwo? Ich muss SM bei einem Bekannten neu aufsetzen und würde die Updates gerne per Stick mitnehmen, da er nur mit einem 384er DSL angebunden ist.
Und dann meckert SM jetzt an, dass zum 31.3.2016 die Onlineuppdates der Vorversion eingestellt werden.
Zu der Zeit, wo ich selbst mal SM genutzt habe, kannte ich es, dass auch nach diesem Punkt noch manuelle Updates zum Download bereitgestellt wurden, isb. die Zertifikatsupdates.
Wie verhält sich das jetzt? Gibt es das noch? Wenn ja wo und wie lange? Ich habe es nicht gefunden!
Solange eine Software funktioniert und ich keine neuen Funktionen brauche, sehe ich es nicht ein ein Update zu erwerben.
Danke & Gruß
Klaus
Re: Updatezeiträume
Ich würde bei StarMoney 10 die Testversion nehmen und bei SM 9 die letzte Downloadversion. Links:kroerig hat geschrieben:Ich muss SM bei einem Bekannten neu aufsetzen und würde die Updates gerne per Stick mitnehmen, da er nur mit einem 384er DSL angebunden ist.
10: https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney_testen
9: https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... qcnympdgsk
Ich habe gestern mit dem o.g. Link die 9 neu installiert, nach der Installation fehlte nur ein kleines Update. Die Dinger sind also meist sehr aktuell, damit kannst du nichts falsch machen.
Das wird auch bei der 9 so sein.kroerig hat geschrieben:Zu der Zeit, wo ich selbst mal SM genutzt habe, kannte ich es, dass auch nach diesem Punkt noch manuelle Updates zum Download bereitgestellt wurden, isb. die Zertifikatsupdates.
Ja, das gibts noch. Ich habs eben so spontan auch nicht gefunden, aber ich vermute, die Seite wird auch erst NACH dem Ende des Supports online gestellt. Jetzt ist es ja noch nicht nötig, da die Updates noch laufen. Wie lange - bisher war es immer bis zum 31.12., im Falle der 9 wird es also vermutlich der 31.12.2016 sein. Mit ein bisschen Glück und eventuell einer Testversion kann man sich also ggf. auf StarMoney 11 in 2017 retten und die 10 überspringen.kroerig hat geschrieben:Wie verhält sich das jetzt? Gibt es das noch? Wenn ja wo und wie lange? Ich habe es nicht gefunden!
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
http://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney_download
Da gibt es aber nur die Vollversionen. Ich erinnere mich, dass ich für meine SM3 mal ein Zertifikatsupdate installiert habe und danach die Version noch bis zum Erscheinen von SM5 nutzen konnte.
Aktuell kann man ja auch noch die Version 8 laden. Zumindest für die müssten sich Updates finden lassen.
Gilt das auch auf die Business-Versionen?
Die sind ja, was die Versionnummern angeht den Privatversionen immer etwas hinterher.
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
diese "händischen Update-Dateien" - werden erst nach der Abkündigung des Supports und der automatischen Updatepflege bereitgestellt und wenn man bei dem bleibt, was bei StarMoney 7 und 8 gewesen ist - wird das dann bis 31.12.2016 als Seite angezeigt werden; also vermutlich irgendwann ab April 2016 bis Ende 2016.
Gruß
Manuela

Ja, genau. Das war ja auch einer meiner Links.kroerig hat geschrieben:Die einzige Seite mit Download, die ich gefunden habe ist diese:
http://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney_download
Was auch sonst?kroerig hat geschrieben:Da gibt es aber nur die Vollversionen.
Ja, richtig. Aber diese Updates brauchst du ja erst, wenn der Support für deine Version ausgelaufen ist. Und da gibt es aktuell keine, denn die 9 bekommt ja noch Updates.kroerig hat geschrieben:Ich erinnere mich, dass ich für meine SM3 mal ein Zertifikatsupdate installiert habe und danach die Version noch bis zum Erscheinen von SM5 nutzen konnte.
Ganz sicher nicht, denn die 8 ist uralt. Was willst du mit uralten Updates? Die manuellen Updates stehen immer nur für einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung. Am Beispiel StarMoney 9:kroerig hat geschrieben:Aktuell kann man ja auch noch die Version 8 laden. Zumindest für die müssten sich Updates finden lassen.
Supportende: 31.03.15
Vorauss. Ende der MANUELLEN Updates: 31.12.16
Steht doch da. StarMoney Business 6 kannst du als Vollversion runterladen. Genau wie die Privatkundenversion 9.kroerig hat geschrieben:Gilt das auch auf die Business-Versionen?
Ja, aber was haben die Versionsnummern damit zu tun?kroerig hat geschrieben:Die sind ja, was die Versionnummern angeht den Privatversionen immer etwas hinterher.
Vielleicht schreibst du nochmal konkret, was das Problem ist. Im Moment hab ich das Gefühl, ich missverstehe deine eigentliche Frage.
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!