Programm friert ein

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Dedis
Beiträge: 124
Registriert: Do., 21. Sep 2006 22:51
Wohnort: Berlin

Programm friert ein

Beitrag von Dedis »

Seit Monaten immer wieder mal das folgende Problem, das dann wieder mal verschwindet und wieder auftaucht:
Nach Verarbeitung der routinemäßigen Online-Update Abfrage und der Aufforderung die Karte einzulegen und die Pin einzugeben, friert das Programm ein. In der Statuszeile steht: "Verbindung abbauen fertig (Karten-PIN anfordern)"
Der Befehl zur Pin-Eingabe wird aber weder akustisch ausgegeben, noch an den Card-Reader gesendet. Das Programm lässt sich auch nicht beenden, weil es angeblich online ist. Diese Verbindung lässt sich allerdings auch nicht trennen. Also hilft nur den Prozes über den Task-Manager zu beenden.
Hat jemand einen Tipp?
Danke im Voraus
Disko
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Programm friert ein

Beitrag von Angel »

Ich würde mal den Kartenlesertreiber frisch runterladen und neu installieren (alten Treiber vorher sauber deinstallieren und Gerät während der Installation NICHT anschließen).
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“