Bugs in SM 10
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Bugs in SM 10
habe am Wochenende auf SM10 upgegradet.
Leider gibt ein paar unschöne Fehler, die es in SM9 noch nicht gab.
1) Konten mit neuen Umsätzen werden in der Übersicht zwar angezeit, beim klicken auf das entsprechende Konto hüpft der Cursor kurz auf die Stelle und zurück, damit ist der Umsatz gelesen. Doof bei Umschichtungen bei Riester: welches Papier hatte nun die Veränderung?
2) Auf angelegten Barkonten, um offene Posten (bspw. Geld auf dem Überweisungsweg von einer zur anderen Bank zu tracken oder Forderungen ggü. Lieferanten einzutragem), lässt sich kein Verwendungszweck mehr eintragen. Das Feld fehlt schlichtweg.
Ist das vielleicht nur eine Einstellungssache an der einen oder anderen Stelle?
Danke
MS
-
Re: Bugs in SM 10
Spalte ist ausgeblendet. Rechts die ausgeblendeten Spalten öffnen und Spalte an die gewünschte Stelle ziehen.miscel hat geschrieben:Hallo,
2) Auf angelegten Barkonten, ..... lässt sich kein Verwendungszweck mehr eintragen. Das Feld fehlt schlichtweg.
Bleibt noch das andere Problem.
-
Ich kann deine Beschreibung nicht ganz nachvollziehen. Falls du die hervorgehobene Darstellung von Konto und neuen Umsätzen meinst, damit habe ich kein Problem. Dabei konnte ich bisher auch keinen Unterschied im Verhalten zwischen SM9 und 10 feststellen. Die hervorgehobene Darstellung verschwindet sobald man Konto bzw Umsatz anklickt.miscel hat geschrieben:Bleibt noch das andere Problem.
Vielleicht hilft es die Mauseinstellungen in der Systemsteuerung anzupassen?
Ein Konto hat neue Umsätze >0. Wenn ich auf dieses Konto klicke, springt der ausgwählte Umsatz kurz/schnell auf einen neuen Umsatz und dann wieder zurück. Und damit sehe ich nicht mehr, welcher Umsatz das war.....nervig.
Wo liegt eigentlich die Verbesserung von SM10 zu SM9 für den User? Ich habe diese für mich - ehrlich gesagt - noch nicht gefunden.
M
Dir kann geholfen werden: https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... date#firstmiscel hat geschrieben:Wo liegt eigentlich die Verbesserung von SM10 zu SM9 für den User? Ich habe diese für mich - ehrlich gesagt - noch nicht gefunden.
M

Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
-
Das würde mich auch nerven. "Würde", denn bei meiner Installation kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.miscel hat geschrieben:Wenn ich auf dieses Konto klicke, springt der ausgwählte Umsatz kurz/schnell auf einen neuen Umsatz und dann wieder zurück. Und damit sehe ich nicht mehr, welcher Umsatz das war.....nervig.
Wirf aber mal einen Blick auf die Idee von "hockeygerd":
Wie sind deine Mauseinstellungen in der Systemsteuerung?

Achte darauf, dass die Checkbox "In Dialogfeldern automatisch zur Standardschaltfläche springen" bei den Zeigeroptionen nicht ausgewählt ist.
kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Der Fehler (oder das Verhalten) existiert leider immer noch, bei allen Konten und auch bei allen angelegten Usern.