Anteile und Kurse mit mehr als 2 Nachkommastellen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
JamieGeorgie
Beiträge: 2
Registriert: Di., 24. Nov 2015 21:11
Antispam-Protection: Confirm registration

Anteile und Kurse mit mehr als 2 Nachkommastellen

Beitrag von JamieGeorgie »

Guten Abend,

wie kann ich im Depot bei der manuellen Einbuchung von Anteilen von gekauften ETFs die genaue Nachommastellen bei Kurs und Anteilen anzeigen lassen?

Ich gebe z.B. ein ETFa gekauft zum Kurs von 100,389 Euro mit 0,398 Anteilen. Starmoney stellt nur 2 Nachommastellen dar:
Kurs 100,39 und 0,40 Anteile.

Und zählt die Anteile auch enstprechend der Rundung zusammen, so daß der angezeigte Bestand nicht mit dem tatsächlichen Bestand übereinstimmt.

Wie kann ich das ändern, bzw kann das Starmoney-Team in der Software was ändern?

LG
JamieGeorgie
Beiträge: 2
Registriert: Di., 24. Nov 2015 21:11
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Anteile und Kurse mit mehr als 2 Nachkommastellen

Beitrag von JamieGeorgie »

Guten Abend,

immer noch keine Antwort?

LG
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Anteile und Kurse mit mehr als 2 Nachkommastellen

Beitrag von Angel »

Offiziellen Support gibts hier nicht (siehe oben unter "Herzlich willkommen!"). Wenn kein User dein Problem kennt, wird hier auch niemand antworten. Wende dich an den offiziellen Support.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Anteile und Kurse mit mehr als 2 Nachkommastellen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hm, ich hab mal in meinen Buchungsbeständen 3 Nachkommastellen eingegeben - die werden sobald man das Feld verlässt auf 2 Nachkommastellen gerundet - wenn ich wieder reinklicke in das Feld - seh ich aber die 3 Nachkommastellen.

Ich hab mal in der 9er Version geschaut - da wird das noch mit 3 Nachkommastellen angezeigt... ich werde das mal melden.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“