Regeln: Zuweisung zu Kategorie

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Moospfaff
Antispam-Protection: Confirm registration

Regeln: Zuweisung zu Kategorie

Beitrag von Moospfaff »

und nochmal guten Tag,
seit längerem stelle ich fest daß neue Umsätze, für die es keine Regel gibt, im Prinzip wie Kraut und Rüben auf bestehende Kategorien zugeordnet werden. Eine Logik dafür kann ich nicht nachvollziehen, die Regel für die zugeordnete Kategorie enthält keinen Begriff im fraglichen Umsatz/Verwendungszweck.
Ist so ein Problem vielleicht schon bekannt?
gn2

Re: Regeln: Zuweisung zu Kategorie

Beitrag von gn2 »

Moin Moin,
kann es sein, dass Du unter Verwaltung/Kategorien oben rechts den Haken bei "Automatischer Kategorisierung gesetzt hast?

Anders kann ich mir dieses "eigenwillige" Verhalten nicht erklären"

mfg
gn2
Moospfaff

Beitrag von Moospfaff »

Moin auch,
jawoll, das Häkchen steht auf "automatische Kategorisierung", muß eigentlich von Haus aus gesetzt gewesen sein, hab ich jedenfalls nicht bewußt gemacht.
Mach ich also mal weg, danke. Aber hoffentlich muß ich danach nicht für jeden ankommenden Umsatz die Kategorie händisch zuordnen, die Regeln greifen doch weiter??
schönen Tag!
moneymaus

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das sind zwei unterschiedliche Dinge...

du kannst a) unter Verwaltung/Regeln - die Regeln für die Kategorien verwalten/aktivieren etc. und b) das Programm die Kategorisierung anhand der im Programm hinterlegten "Kategorisierungsregeln" vornehmen lassen, welche du aber dann immer wieder händisch für deine Kategorisierungen anpassen musst, irgendwann kann die Software dann das - was du kategorisiert bekommen willst.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“