Startansich bei StartMoney 10

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
computerschrat

Startansich bei StartMoney 10

Beitrag von computerschrat »

Hallo,

die Übersichtsansicht lässt leider keine Gruppierung nach Kontogruppen zu. Die Ansicht "Kontenliste" ist hier wesentlich komfortabler und ich habe mir hier eine Ansicht eingestellt, die genau meinen Wünschen entspricht. Leider startet SM10 immer in der Ansicht "Übersicht".

Besteht die Möglichekeit, SM10 so aufzurufen oder einzustellen, dass es nach der Anmeldung direkt in die Ansicht "Kontenliste" springt?

Gruß
computerschrat
moneymaus
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Startansich bei StartMoney 10

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

den Container Kontenliste kann man gruppieren, in der Spalte "Kontoart" einfach mit rechtsklick reinklicken - dann kommt in dem Kontextmenü was mit "Gruppierung" - und da kann man auch wieder auswählen, wonach gruppiert werden soll.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
computerschrat

Hallo Manuela,

danke, das löst meine Aufgabenstellung fast vollständig. Kann es sein, dass diese Gruppierungsmöglichkeit bei der Kontenliste bei Neuerscheinen von SM10 noch nicht vorhanden war? Ich habe nämlich danach gesucht, konnte auch gruppieren, aber nicht nach der Kontogruppe.

Es bleibt aber noch ein kleines weiteres Problem(chen). Die Höhe der Container in der Übersicht kann ich leider nur in drei Stufen (klein- mittel- hoch) einstellen. Leider passen auch in der größten Größe nicht alle Konten auf eine Seite, so dass ich scrollen muss. Kann ich irgendwie die Containerhöhe noch größer stellen?

Gruß und danke
computerschrat
Hubert00

Beitrag von Hubert00 »

Hallo Computerschrat,

bei mir ist es genau dasselbe! Siehe: http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 57&t=34997
moneymaus
Antispam-Protection: Confirm registration

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ja, das ist nachgepflegt worden... wenn ich mich richtig erinnere... :) es tut sich also was - auch in Bezug auf "Wünsche" von uns Nutzern.

Ich hab die Schwierigkeiten mit den gleich hohen Containern auch ... mit ist mitgeteilt worden, dass man sich der Sache annehmen wird, man kann aber nicht sagen wann oder wie, das vielleicht noch korrigiert wird. Hier heißt es Geduld haben.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
computerschrat

Hallo,

danke für die verschiedenen Antworten. Dann bin ich mit meinem Problem auf halber Strecke hängengeblieben. Ich kann also gruppieren, aber nicht so anzeigen, dass alles passt. In der Kontenliste kann ich die Ansicht genau so einstellen, wie ich es gerne hätte. Wenn ich nun Starmoney beim Start direkt in der Kontenliste starten könnte, wäre mein Problem gelöst.

Also nochmal zurück zur Eingangsfrage: Kann ich Starmoney direkt in der Ansicht Kontenliste starten?
Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Hinweis.

Gruß
computerschrat
ottoager

Beitrag von ottoager »

computerschrat hat geschrieben:Also nochmal zurück zur Eingangsfrage: Kann ich Starmoney direkt in der Ansicht Kontenliste starten?
Nö. :wink:

Otto

Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“