Dauerauftrag ohne SEPA löschen

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
BTU
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 30. Okt 2015 14:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Dauerauftrag ohne SEPA löschen

Beitrag von BTU »

Hallo,

ich möchte einen alten Dauerauftrag löschen, der noch nicht über SEPA angelegt wurde. In den Zahlungsdaten steht noch keine IBAN, sondern nur die Kontonummer und die Bankleitzahl.

Ich kann diesen Dauerauftrag weder in der Liste der Daueraufträge noch in anderen Listen (Terminüberweisungen, Sammelüberweisungen) finden. Er wird mir jedoch immer wieder in den Ausgangskorb gestellt. Wenn ich ihn dort lösche, erscheint er kurze Zeit später wieder.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Dauerauftrag los werden kann?

flokke
Beiträge: 144
Registriert: Mi., 28. Jan 2015 15:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dauerauftrag ohne SEPA löschen

Beitrag von flokke »

Hallo BTU,

versuch mal im Bereich SEPA-Dauerauftrag eine Bestandsabfrage. Normal wurden alle bestehenden Daueraufträge automatisch in das SEPA-Format konvertiert und sind jetzt dort zu finden.
Dann kannst du einen Löschauftrag schicken. WICHTIG: nicht entfernen sonder einen Löschauftrag schicken...

LG
Flokke

audiolet
Beiträge: 4670
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dauerauftrag ohne SEPA löschen

Beitrag von audiolet »

BTU hat geschrieben:Ich kann diesen Dauerauftrag weder in der Liste der Daueraufträge noch in anderen Listen (Terminüberweisungen, Sammelüberweisungen) finden. Er wird mir jedoch immer wieder in den Ausgangskorb gestellt.
Hallo!
Da Dir der Dauerauftrag immer wieder in den Ausgangskorb gestellt wird schließe ich daraus, dass der Auftrag über StarMoney Business verwaltet wird und nicht, wie in der non-Business-Version, an die Bank gegeben wurde und dort verwaltet wird. Damit dürfte der Vorschlag von Flokke vermutlich nicht zum Erfolg führen.

Du müsstest aber in der Liste der Daueraufträge oben auch einen Button "Inlandszahlungsverkehr" haben. Über den solltest Du dann an diesen vor-SEPA-DA kommen können.
Und wenn der, wie ich vermute, von StarMoney Business verwaltet wird, dann sollte hier auch ein einfaches Löschen ausreichen. Und ein Löschauftrag an die Bank ist nicht erforderlich.
Gruß, Karsten
Bild

BTU
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 30. Okt 2015 14:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dauerauftrag ohne SEPA löschen

Beitrag von BTU »

Ich bedanke mich herzlich. Über den "Inlandszahlungsverkehr" hat es auf Anhieb funktioniert.

Das war mir eine große Hilfe.

Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“