Probleme beim Konfigurieren neuer Regeln
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Probleme beim Konfigurieren neuer Regeln
ich habe seit einiger Zeit (SM 10) Probleme bei der Erstellung von neuen Regeln. posting.php?mode=post&f=155#
Obwohl ich diese nie als befrsietet eingebe, werden die Regeln vom Programm her mit "einmalige Ausführung" gespeichert. Wie kann ich die Regeln so konfigurieren, dass sie für immer gelten, d.h. wiederkehrend bei der Zuordnung der Umsätze automatisch angewendet werden?
Habe ich irgendetwas übersehen?
Danke für Antwort.
Gruß
Fuzzi
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Probleme beim Konfigurieren neuer Regeln
Sind die Regeln denn auch als "Aktiv" gekennzeichnet?
Beim Erstellen einer neuen Regel kannst Du das oben rechts über das Kontrollkästchen einstellen.
Und in der Liste der Regeln (Verwaltung - Regeln) gibt es auch eine Spalte für das Kennzeichen. Wenn Dir die fehlt, kannst Du die von rechts (Ausgeblendete Spalten) in die Tabelle reinholen. Und dann komfortable die Regeln auf Aktiv setzen. Dann musst Du nicht ersst jede Regel einzeln öffnen, um den Haken zu setzen.
Ansonsten ist mir keine Möglichkeit bekannt, eine Regel als einmalig oder dauerhaft zu definieren.
Gruß, Karsten

danke für Deine Antwort.
Die Regeln sind als aktiv gekennzeichnet.
Bei der Regelübersicht erscheint jedoch bei div. Regeln unter dem Reiter Reihenfolge (also nach Regel-Nr. sortiert) unter Turnus weiter rechts im Bild "einmalig" -obwohl nie als einamlig eingegeben. http://www.starmoney.de/forum/posting.p ... 55&t=35418#
Scheint wieder einmal ein" Super Bug des Programms" zu sein!!
Wer weiss hier noch Abhilfe?
Vielleicht schaltet sich ja moneymaus ein?!...
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Fuzzi
-
Also ich habe nochmal bei mit geschaut. Ich hatte die Turnus-Spalte bisher nicht eingeblendet. Habe das jetzt aber mal gemacht, und da habe ich auch drei Regeln, bei denen dort einmalig steht. Zwei davon sind inzwischen nicht mehr relevant. Aber bei der dritten: Erstellt: 13.09.2010 - Letzte Anwendung: 14.10.2015.
Ansonsten zeigen die meisten meiner Regeln wöchentlich. Und es sind auch ein paar dabei, die gar keinen Eintrag beim Turnus haben.
Das einmalig scheint bei mir irgendwie nix zu bedeuten. Kann mich auch an keine Probleme damit erinnern.
Und ich kann auch überhaupt nix erkennen, wo man da was einstellen könnte.
Schau Dir doch Deine Regeln nochmal ganz genau an. Und blende dafür auch alle Bedingungen ein.
Ist da vielleicht irgend eine Bedingung markiert, die eine Art Zähler oder ein anderes sich veränderndes Element enthält, z.B. fortlaufende Rechnungsnummer oder so?
Sobald die ausgewählten Bedingungen nicht 100%ig passen, stimmt die Regel nicht mehr und sie wird nicht angewendet.
Gruß, Karsten
Nachtrag:
Laut Handbuch sind die Felder Erstmalig, Letztmalig und Turnus für Regeln zur Liquiditätsvorschau relevant.
Hast Du bei den Aktionen die Liquiditätsvorschau mit aktiviert?

-
der Turnus hängt mit den Einstellungen der "Liquiditätsvorschau" zusammen.
Gruß
Manuela