SM10 und sbroker

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
jklbp01
Beiträge: 8
Registriert: Do., 01. Okt 2015 13:53
Antispam-Protection: Confirm registration

SM10 und sbroker

Beitrag von jklbp01 »

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
Bei "Kontenrundruf direkt" wird häufig kein Depotbestand abgerufen. Erst im zweiten, machmal auch erst im dritten Anlauf werden die Daten durch "Aktualisierung" aus dem Konto heraus abgerufen.

SM10 unter Win10-64

Ich habe auch den Eindruck, dass SM10 wesentlich langsamer und schwerfälliger reagiert als die Vorgänger.

Gruß@all
jkl
moneymaus
Beiträge: 16231
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: SM10 und sbroker

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

gibt’s beim ersten Abruf denn eine Fehlermeldung - mit der wir vielleicht was anfangen können?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
jklbp01
Beiträge: 8
Registriert: Do., 01. Okt 2015 13:53
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: SM10 und sbroker

Beitrag von jklbp01 »

Hallo,

während des Abrufs gibt es keinerlei Hinweise oder Fehlermeldung.

Im Statusprotokoll steht: 07.10.2015 09:42:52 - Im Depot ist kein Wertpapierbestand vorhanden.

Im Sendeprotokoll steht: HBO RUECKMELDUNG RUECKMELDUNGSCODE 3921 / RUECKMELDUNGSTEXT Im Depot ist kein Wetpapierbestand vorhanden
moneymaus
Beiträge: 16231
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: SM10 und sbroker

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das hört sich an - als findet das Script auf der Seite vom SBroker keine Wertpapierdaten... in deinem Depot... hast du mal geschaut ob dort welche vorliegen (direkt in deren Banking)?

Wenn ja, solltest du dich an den Screenscrapingsupport wenden - unter support-temp@starfinanz.de.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“