Kopieren von Sammellastschriften mit Status Entwurf

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Giesarazu
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 09. Sep 2015 17:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kopieren von Sammellastschriften mit Status Entwurf

Beitrag von Giesarazu »

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problemchen. Hatte früher die normale Starmoney 9.0 Version, bin nun auf Business 7.0 umgestiegen.

Ich konnte früher einfach eine existierende (also durchgeführte) Sammellastschrift (Status "Gültig") kopieren und erzeugte damit eine neue Sammellastschrift mit Status Entwurf, welche ich auch in der Übersicht sehen und nat. bearbeiten konnte.

In der Business-Version kann ich zwar auch eine gültige Sammellastschrift kopieren, allerdings sehe ich diese dann nicht in der Übersicht (also in - SEPA - Sammellastschrift).

Hat jemand nen Tipp, wo ich die sehen (und nat. bearbeiten) kann ? oder ist das ne Filter-Einstellung, hab schon alles abgesucht... ???

Vielen Dank und beste Grüße

Stefan
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kopieren von Sammellastschriften mit Status Entwurf

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Kopierst Du eine SEPA-Sammellastschrift oder eine "alte" (vor-SEPA) Version?
Wenn Letzteres, hast Du bei den (SEPA) Sammellastschriften auch einen Button "Inlandszahlungsverkehr" (oder so ähnlich)? Da solltest Du dann die kopierte "alte" Sammellastschrift finden.
Gruß, Karsten
Bild
Giesarazu
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 09. Sep 2015 17:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kopieren von Sammellastschriften mit Status Entwurf

Beitrag von Giesarazu »

Hi Karsten,
ne,ne, ist schon eine normale SEPA-Lastschrift, kein "Vorversion"
Danke Dir
LG
Stefan
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kopieren von Sammellastschriften mit Status Entwurf

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du müsstest dir über die "Dispositon-Bestände" - einen Bestand "Lastschriften zur Bearbeitung" (oder wie auch immer du den nennen willst) erstellen, dann kannst du deinen Sammler wieder kopieren und im Feld "Bestand" dann deinen erstellten Bestand auswählen - wenn du dann auf "Einreichen" gehst - landet der Auftrag in diesem "Bestand" und kann von dir dort nachbearbeitet werden.

Diese "Bestände" sind bildlich wie so "Schrank-Schubkästen" zu verstehen - in die du deine Zahlungen halt "einsortierst und nachbearbeiten" kannst.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Giesarazu
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 09. Sep 2015 17:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kopieren von Sammellastschriften mit Status Entwurf

Beitrag von Giesarazu »

Hi Manuela,

vielen Dank für Deine Antwort, werde ich diese Woche mal ausprobieren und mich gern
zurückmelden. Hört sich schon mal nachvollziehbar an :D

Nochmals besten Dank und viele Grüße

Stefan
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“