Überweisungen mit einer einzigen PIN

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
prodens32
Antispam-Protection: Confirm registration

Überweisungen mit einer einzigen PIN

Beitrag von prodens32 »

Liebe Kollegen,

bisher war (Starmoney 9) hatte ich eine Einstellung, wonach mehrere Überweisungen im Ausgangskorb zuerst zusammengefasst wurden und ich dann alle auf einmal auslösen konnte. Seit dem Update auf Starmoney 10 geht das nicht mehr. Kann mir jemand helfen, welche Einstellung ich wieder aktivieren muss?
Vielen Dank im Voraus und vg,
Matthias
audiolet

Re: Überweisungen mit einer einzigen PIN

Beitrag von audiolet »

prodens32 hat geschrieben:mehrere Überweisungen im Ausgangskorb zuerst zusammengefasst wurden
Hallo!
Da war dann wohl in SM9 die Option "Sammelüberweisung automatisch erzeugen" aktiv. Findest Du in SM10 im Ausgangskorb -> Einstellungen (Zahnradsymbol) -> Anpassen.
Oder links über's Menü Einstellungen -> Allgemeines -> Reiter Ausgangskorb.
Haken setzen und dann sollte das wieder klappen.
Gruß, Karsten
Bild
prodens32

Beitrag von prodens32 »

Hallo Karsten,

danke schon mal im Voraus für deine Antwort. Hab natürlich gleich nachgeschaut, ob bei mir der Haken fehlt. Er ist aber da. Gibt es da vielleicht noch einen anderen Kniff?
Danke im Voraus und viele Grüße,
Matthias
audiolet

Beitrag von audiolet »

Hallo Mathias!
In der Beschreibung zum Punkt "Sammelüberweisung automatisch erzeugen" heißt es "... sofern Ihr Kreditinstitut diesen Geschäftsvorfall unterstützt".
Da es bei Dir in SM9 funktioniert hat, wird die Sammelüberweisung also von der Bank unterstützt.
Aber vielleicht weiß SM10 das (noch) nicht. Daher hätte ich noch den Tipp, mal die Bankparameterdaten zu aktualisieren. Das geht über den Reiter des verwendeten Sicherheitsmediums über den Button Aktualisieren.
Ansonsten könntest Du vielleicht noch angeben, um welche Bank es geht. Vielleicht hat dann noch wer 'nen Tipp, der sein Konto auch da hat.
Gruß, Karsten
Bild
ottoager

Beitrag von ottoager »

Hallo Mathias und Karsten,

ich denke, ihr missversteht einander.

Mathias, geh mal auf Einstellungen > Allgemeines und entferne bei "Auftragsversand" die Häkchen bei "Zahlungsverkehrsaufträge direkt versenden" bzw. "SEPA-Aufträge direkt versenden", dann "Speichern" anklicken. :wink:

Otto

Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

audiolet

Beitrag von audiolet »

Hallo Otto!
Das hab' ich da in der Tat nicht rausgelesen, dass die Aufträge jetzt vielleicht direkt versendet werden. Sowas hätte ich nunmal als Hinweis erwartet.
Aber wo ich Deinen Hinweis lese, erinnere ich mich daran, dass SM mich das auch mal gefragt hat, ob ich die Aufträge direkt an die Bank senden möchte. Will ich aber nicht und habe "nein" gewählt.
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“