Festplatte korrupt - Welche Dateien retten?
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Festplatte korrupt - Welche Dateien retten?
vor einigen Tagen, hatte ich den Mega-Gau. Mein Laptop bootete nicht mehr. Nach längerem Suchen musste feststellen, dass die SSD nicht mehr in Ordnung ist (komplette Ordnerstruktur zerschossen). So wie es aussieht, kann ich aber noch Daten retten.
Ich habe jetzt auf einer neuen SSD alles neu installiert. Und bin parallel dabei, die alte SSD zu durchstöbern. Nun wollte ich natürlich auch nach den Daten von Starmoney suchen. Ich meine mich zu erinnern, dass eine Datei die Endung SDY hatte. Ist das richtig und muss ich noch nach weiteren Dateien suchen?
Und was auch noch wichtig ist, in welches Verzeichnis müssen diese kopiert werden?
Danke für Eure Hilfe.
Detlef
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Festplatte korrupt - Welche Dateien retten?
du findest das "Datenverzeichnis" von StarMoney hier: LW:\ProgramData\StarMoney 10\profil und du solltest den Ordner Document und ggf. Restore/Reports wegkopieren und auf der neuen Platte dann im selben Verzeichnis hinterlegen.
Gruß
Manuela

Gruß
Detlef
vorname.nachname.sdy
vorname.nachname.sda (sofern die Aktivierung aktiv war)
Wenn die beiden Dateien hast, ist deine Datenbank gerettet. Nach der Neuinstallation gehören sie hierhin:
- Windows Startsymbol
- Programme
- StarMoney
- "Zu Ihren StarMoney-Daten"
- Ordner "document" -> da müssen sie rein
Der von Manuela genannte "Restore"-Ordner enthält die StarMoney-eigenen Datensicherungen, der "document"-Ordner die eigentliche Datenbank.
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Was nicht funktioniert ist die Aktivierung. Im Moment laufe ich in der "Test-Phase". Muss ich dazu doch noch eine andere Datei (außer der SDA) sichern?
Detlef
wo werden denn die Kontoauszüge (PDF-Dateien) abgelegt?
Gruß
Detlef
http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... ge#p123108
Zu deiner ersten Frage, was steht den unter Einstellungen - Lizenzdaten drinnen? Wenn nichts, dann einfach hier den 25-stelligen Lizenzschlüssel eingeben und auf "Aktualisieren" klicken.
Gruß Kurt
habe meine alten Auszüge wieder und die Registrierung hat auch funktioniert.
Gruß
Detlef