PayPal Kontoaufruf

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
H.Schwirkmann
Beiträge: 13
Registriert: Di., 22. Jul 2014 11:22
Antispam-Protection: Confirm registration

PayPal Kontoaufruf

Beitrag von H.Schwirkmann »

Eigentlich habe ich mich schon daran gewöhnt, dass der Aufruf meines eingerichteten PayPal-Kontos häufig nicht funktioniert. Oft war es nach einiger Zeit auch am gleichen Tag möglich, es wieder aufzurufen und es zu aktualisieren. Nun geht es seit einigen Tagen nicht mehr. Abgesehen davon, dass ich noch andere Zugänge zu meinem PayPal-Konto habe, ärgere ich mich schon ein wenig,dass ich PayPal-Kontoeinträge nicht in meinem Starmoney weiterverarbeiten kann. Es müsste doch möglich sein diese Funktion im Starmoney-Server zuverlässiger einzurichten. Oder?
info
Beiträge: 4122
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: PayPal Kontoaufruf

Beitrag von info »

was genau funktioniert nicht?
welcher Fehler wird gemeldet?
in Bankingprog. von Mitbewerbern musst der API-Schlüssel erneuert https://www.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd= ... api-access und im Prog. logischerweise neu hinterlegt werden - das evtl. auch schon versucht?
H.Schwirkmann
Beiträge: 13
Registriert: Di., 22. Jul 2014 11:22
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: PayPal Kontoaufruf

Beitrag von H.Schwirkmann »

Hallo,

ich benutze schon reichlich lange Starmoney und habe bisher nie den API-Schlüssel erneuern müssen.Diesmal habe ich es gemacht wie in der Antwort empfohlen. Es hat einwandfrei geklappt! Vielen Dank für den Hinweis, habe mal wieder was dazugelernt.

MfG H.Schwirkmann
classi
Beiträge: 10
Registriert: Di., 28. Jul 2015 14:54
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: PayPal Kontoaufruf

Beitrag von classi »

Wie erneuert man den denn?
Geld allein macht nicht glücklich
classi
Beiträge: 10
Registriert: Di., 28. Jul 2015 14:54
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: PayPal Kontoaufruf

Beitrag von classi »

Sorryfür die vielleicht doffe Frage! :(
Geld allein macht nicht glücklich
H.Schwirkmann
Beiträge: 13
Registriert: Di., 22. Jul 2014 11:22
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: PayPal Kontoaufruf

Beitrag von H.Schwirkmann »

Hallo,

nach erlittener Praxis mein PayPal Konto über SM10 mit fast 100% Mißerfolgs aufzurufen und trotz Anwendung aller durch in o. a. Lösungsantworten freundlicher Nutzer, bin ich der Meinung, dass diese "Operationen" meistens nichts mit sonst SM-üblichen gut funktionierenden Abläufen zu tun hat.

Wenn bei Aufruf des PayPal-Kontos die Konto-Abfrage nicht klappt und man die erforderliche Zusatzoperation mit erneutem Eintrag des PayPal Passworts durchführen muss und schon der notwendige Dialog trotz mehrmaligem Versuch nicht oder vielleicht erst am nächsten Tag aufrufbar ist, erzeugt ein solcher Ablauf Frust! Was immer der Grund sein mag, eine saubere Konfiguration ist es in keinem Fall.

Die Anwendung mehrerer Tricks wie externes verifizieren des PayPal-Passworts funktioniert nur hier und da Mal. M. E. wäre eine saubere Überarbeitung dieser Prozedur erforderlich.

MfG H.Schwirkmann
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“