Kontenumsätze sortieren

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
rauffi

Kontenumsätze sortieren

Beitrag von rauffi »

Mit dem letzten ServicePack hat sich das Verhalten in Starmoney 10 geändert.
Wenn ich in die Umsätze eines Kontos gehe, egal ob Giro oder VISA, werden alle Datensätze nach vergebenener Kategorie sortiert. Da ich das nicht gebrauchen kann, stelle ich die Sortierung wieder auf Buchungsdatum absteigend um. Danach werden die Datensätze in der gewünschten Reihenfolge dargestellt.
Wenn ich nun die Umsatzübersicht verlasse und wieder neu aufrufe, sehe ich kurz die von mir eingestellte Sortierung und danach stellt das Programm wieder auf Kategoriesortierung um.
Was mache ich falsch? Gibt es mittlerweile einen neuen Schalter zur Umsatzsortierung eines Kontos, was ich bisher übersehen habe?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Gruß, Rauffi
audiolet
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontenumsätze sortieren

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Mit dem ServicePack 1 wurde die Funktuion wieder eingeführt, dass man im Container "Kontenliste" auf der Übersichtsseite nur einmal auf ein Konto klicken muß, um in die Umsätze zu gelangen.
Wenn Du, wie bisher, das Konto mit einen Doppelklick öffnen willst, dann stellst Du mir dem zweiten Klick ausversehen die Sortierung wieder um. Du klickst zum Öffnen des Kontos vermutlich immer in dem Bereich, in dem sich die Kategorien-Spalte befindet.
Das passt auch dazu, dass Du zuerst kurz die richtige Sortierung siehst, bevor es sich wieder umstellt.
Gruß, Karsten
Bild
rauffi

Beitrag von rauffi »

Hallo Karsten,
so schnell geantwortet und glücklicherweise die richtige Lösung erwischt!!! :D Ich danke Dir für den Tipp, ich habe es sogleich probiert und es ist genauso wie Du beschrieben hast; nach Öffnen der Kontoumsätze mit dem ersten Klick fehlt im oberen Bereich die Eingabehilfe und dadurch landet der zweiten Mausklick in der Spalte der Kategorienumsätze, was zu einer Neusortierung führt.
Da werde ich in Zukunft einfach langsamer arbeiten müssen.. :lol:
Nochmal vielen Dank und ein schönes Wochenende, Gruß Rauffi
audiolet
Antispam-Protection: Confirm registration

Beitrag von audiolet »

rauffi hat geschrieben:Da werde ich in Zukunft einfach langsamer arbeiten müssen.. :lol:
Oder einfach nur noch die Hälfte :lol: Weil ein Klick statt zwei 8)
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“