Update SM 10 am 03.08.2015
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Update SM 10 am 03.08.2015
Nach dem Neustart waren alle Umsätze durcheinander.
Einige Umsätze ( 2014) wurden bis zu 10 mal wiederholt.
Die Umsätze von 2015 waren nicht mehr vorhanden.
Profil neu installiert (Backup vom 01.08.2015).
Ou.lck ließ sich nicht löschen ( Was für eine Datei ist das ?, Zugriffsbeschränkung? ).
Alles andere wieder vom 01.08.2015 installiert.
Nach dem Start von SM 10 sollte der Installationsname neu eingegeben werden!
Der Name ist schon vergeben, bitte einen neuen Namen eingeben.
Jetzt hab ich zwei Installationen mit Star Money 10.
Die erste Installation ist als Upgrade und Vollversion angegeben.
Die zweite Installation, letzte Installation, ist deaktiviert-Lizenzstatus abgelaufen.
Ein Statusprotokoll habe ich angefertigt , und die Erste-Installation ist aktiv.
Heute 04.08.2015 Umsätze von der Bank abgerufen, alle Umsätze sind danach nach Kategorie sortiert!
Gibt es denn eine Erklärung für dieses Verhalten?
-
- Beiträge: 79
- Registriert: Sa., 23. Mär 2013 16:31
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Update SM 10 am 03.08.2015
Das habe ich bei mir nach dem Update vom 30.07.2015 (Installation des Service Pack 1)auch festgestellt. Nachdem ich in der Übersichtsseite per Doppelklick mein Girokonto geöffnet hatte waren die Umsätze nicht mehr Buchung sondern z.B nach Buchungstext sortiert.oerni15 hat geschrieben:Heute 04.08.2015 Umsätze von der Bank abgerufen, alle Umsätze sind danach nach Kategorie sortiert!
Gibt es denn eine Erklärung für dieses Verhalten?
Ich habe nun folgendes herausgefunden. Bisher war es in StarMoney 10 so, dass auf der Übersichtsseite im Container Kontenliste ein Konto mit Doppelklick geöffnet werden musste. Nach dem Update reicht nun ein einfacher klick auf das entsprechende Konto um es zu öffnen. Dann wird auch die zuletzt eingestellte Sortierung in diesem Konto nicht mehr verändert.
Dieser Fehler wurde mit dem Service Pack 1 korrigiert, da in den Vorgängerversionen auch ein einfacher Klick zum Öffnen eines Kontos reichte: "#48256 - Konto in Container Kontenliste auf der Übersicht mit Doppelklick öffnen"
Wird das Konto nun mit Doppelklick geöffnet, kommt es zu dem beschriebenen Verhalten.
Gruß Fuchsberg

-
- Beiträge: 16234
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Update SM 10 am 03.08.2015
der "Einmal-Klick" in dem Container Kontenliste reicht ja - jetzt nach Servicepack 1 aus - um das Konto aufzurufen, der Doppelklick führt dann zum "sortieren" je nach dem - in welchem Bereich der Listen man gerade "landet".
Gruß
Manuela
