[gelöst] SM 10 Lizenz
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
[gelöst] SM 10 Lizenz
ich habe mir v7 der StarMoney Software gekauft. Seit dieser Version habe ich jeweils ein Produktupdate erworben. So auch dieses mal. Dazu habe ich eine Updatekennung erhalten. Diese in Verbindung mit der Serial von v9 führte zu einer Serial für v10. Unter dem Punkt Lizenzdaten wird meine aktuelle Serial angezeigt, leider jedoch immer noch als Testversion...
Bitte um Feedback diesbezüglich da ich keine Lust habe mit Ende des Testzeitraums auf dem trockenen zu sitzen.
mfg
Rob_F
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: SM 10 Lizenz
Dann ist es erledigt.

-
Hast Du mal bei der Anzeige er Lizenzdaten auf "Aktualisieren" geklickt?
Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass jemand anders auch schonmal so ein Problem hatte. Der hatte dann den Lizenzschlüssel einmal gelöscht - aktualisiert - Lizenzschlüssel wieder eingegeben - aktualisiert - und es war dann in Ordnung.
Gruß, Karsten

Ich habe die Updatekennung eingegeben. Daraufhin habe ich eine neue Serial für v10 erhalten.
@audiolet
Ich habe aktualisiert -> keine Änderung. Danach habe ich die Lizenz gelöscht und wieder aktualiisert. Dann meine neue Kennung eingegeben. Wieder Testversion. Dies steht sogar im "Erfolgsdialog" der Lizensierung

Evtl ein Bug, denn ich bin auf W10 und SM10. Mal abwarten ob sich hier ein MA meldet...
Danke und Gruß
Rob_F
-
Hast Du auch die aktuellste Version von Win10 auf'm Rechner? Und die aktuellste Testversion von SM10 für die Installation herunter geladen?Rob_F hat geschrieben:ich bin auf W10 und SM10
Und wenn Du einen Kontorundruf durchführst, läuft dann die Update-Prüfung fehlerfrei durch, und wird die Verbindung zum StarMoney Service erfolgreich übertragen?
Was mich auch ein klein wenig wundert ist, dass das Update einen neuen Lizenzschlüssel generiert hat. Bei mir ist der nämlich gleich geblieben bei den Updates SM6 -> SM8 -> SM10.
Wenn Deine StarMoney-Version trotz Lizenzierung in den Lizenzdaten noch immer als Testversion gekennzeichnet ist, hast Du dann auch noch den Container zur Lizenzierung auf der Startseite? Dort werden dann ja die Tage bis zum Ablauf des Testzeitraums angezeigt. Da kannst Du Dich ja notfalls rechtzeitig an den Support wenden unter Angabe des Lizenzschlüssels von SM9 und der Updatekennung und um Prüfung bitten.Rob_F hat geschrieben: keine Lust habe mit Ende des Testzeitraums auf dem trockenen zu sitzen
Falls Du momentan Probleme mit der Verbindung zum StarMoney Servide hast, behebt sich das vielleicht auch in den nächsten Tagen von selbst. Evtl. auch nochmal die Lizenzdaten aktualisieren.
Gruß, Karsten

Erstmal herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Sowohl W10 als auch SM10 sind aktuell. Im Falle von SM10 habe ich ebenfalls die online-Reperaturfunktion nochmals ausgeführt.
Bzgl Lizenzschlüssel hast Du Recht! Dieser ist tatsächlich seit v7 gleich geblieben. Ich habe es nur nicht bemerkt, da ich wohl schon immer davon ausging, dass ein neuer Schlüssel generiert wurde

Daraufhin habe ich nochmals die Updatekennung eingegeben. Und auf einmal geht alles. Ich kann nicht nachvollziehen was sich zwischenzeitlich geändert hat.
Wie auch immer, Thema gelöst. Danke nochmals an alle Beteiligten.
LG
Rob_F