Neues Konto importieren
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Neues Konto importieren
Ich habe bereits mehrere Konten der Volksbank hier aktiv, aber das Neue will einfach nicht. Über die Volksbankeigene Internetseite ist der Zugriff und alle Aktionen problemlos möglich und alle Optionen wie bei den anderen Konto auch freigeschaltet. Nur über StarMoney klappt es (wie so vieles) mal wieder nicht.
Jemand einen Tipp?
Danke Uwe
Re: Neues Konto importieren
beschreib doch mal jeden Schritt den du gehst dann kann ich dir vielleicht die "falsche Abzweigung" nennen...
LG
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
-
hört sich danach an - als wäre nicht über - Kontenliste - Neues Konto - BLZ eingeben... und dem Assistenten mit den Logindaten des Kontos (oder der bereits bestehenden Konten) gefolgt worden.
Gruß
Manuela

-
Menueauswahl:
Kontenliste [meine anderen Konten Volksbank & Sparkasse werden angezeigt]
neues Konto [springt in Menue "Neu" und Unterkategorie "neues Konto"]
Kontoart auswählen über "Ihr Kreditinstitut"
Bankleitzahl [Bankleitzahl eintragen - rest der Bank wird automatisch gefüllt]
Weiter [es verbindet sich wohl mit der Bank und schrunzt ein paar Zeilen über den Bildschirm]
Auswahl des Sicherheitsmediums [Auswahl HBCI-Datei]
mit Angabe des Speicherortes
Weiter
Auswahl der Banverbindung [auswählen und Kundennummer eintragen]
Weiter
Nachfrage bezüglich Schlüsseldatei und PIN [Pin-Eingabe der Schlüsseldatei]
OK
es flitzen wieder etliche Zeilen über den Monitor und es stehen vier Konten zur Auswahl für den Import. Problem dabei ist nur. die Konten existieren schon und ausgerechnet das was importiert oder eingegliedert werden soll ist nicht dabei.
Ich komme an dieser Stelle also nicht mehr weiter
Wen ich dennoch bestätige habe ich vier neue Konten (jetzt dann doppelt aber mit nur sehr kurzer Historie).
Der Bänker sagte mir, das Sie keine unterschiedlichen Konten-Level haben sondern immer Personen bezogen Berechtigungen einräumen. Deshalb sind alle genutzten Konten bei der Sicherheitstufe identisch und alle einheitlich hinterlegt.
Wenn ich mich über das Internet direkt mit meiner Volksbank einwähle habe ich auch zugriff auf das neue Konto und kann auch Überweisungen ausführen.... nur über Star-Money klappt es gerade mal nicht.
Für jede Hilfe dankbar
Uwe
-
also... wenn dir 4 Konten angezeigt werden- und das 5. fehlt .. kommt´s über die HBCI Schnittstelle von deiner Bank nicht an die Software...
du kannst jetzt, von dieser Kontoeinrichrung - im Ausgangskorb, oben Protokolle/Sendeprotokoll - das Sendeprotokoll mal markieren, unten rechts speichern und per Editor dann aufrufen.
Wenn du dann über die Suchen Funktion mal nach der "neuen" Kontonummer suchen lässt und die nicht findest - dann muss deine Bank nochmal schauen... StarMoney kann dir nur die Konten anzeigen, die dir die Bank überträgt.
Gruß
Manuela

-
Danke bisher an Moneymaus, aber leider bin ich noch nicht viel weiter....
Mal was Neues....
Ich erhielt die Nachricht, das meine Verbindung zwischen Bank und StarMoney noch über ein altes (?) System funktionierte und auf VRK-Kennung umgestellt werden müsste.... Das war da zwar schon lange drin und hinterlegt, aber nun denn.
Nach dem SM10 Start erhielt ich sofort den Hinweis auf eine neue Nachricht (es sind zwei neue Konten von Ihrer Bank freigeschaltet worden und eine Umstellung auf VRK erfolgt...???) Nun denn...
Es gab auch gleich einiges gerödel im Hintergrund, die Benutzerkennung und VRK-Nr wurde abgefragt (unverändert), dann wurde nach der Schlüssel-Datei gefragt und diese scheinbar neu initiiert. Abschließend mußte ich nochmal die Hashwerte mit meinem alten INI-Brief vergleichen (es war immernoch die gleichen Werte von 2011). Also alles OK.
Anschließend erstmal StarMoney beendet, neu gestartet und erstmal alle "vorhandenen" Konten neu mit der Bank syncronisiert.... klappte alles problemlos.
Nun wollte ich die beiden Konten importieren und erhielt dann auch prompt direkt nach dem Verbindungsaufbau mit der Bank folgende Fehlermeldung:
-------------------------------
" Kontodaten abholen
" Die Nachricht enthält Fehler. (TRE)
" Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt. (SCA)
" Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt. (SCA)
" HBCI-Berechtigung ist OK
" Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI-BLZ: xxxxxxxx)
" Übermittlung der eigenen öffentlichen Schlüssel fehlgeschlagen (Öffentliche Schlüssel
" an die Bank senden- Benutzerkennung (xxxxxxx BLZ: xxxxxxx)
--------------------------------
Der Computerspezi von der Volksbank war live dabei und hat die Aktivität parallel auf seinem Rechner überwacht und kann von seiner Seite aus kein Problem erkennen.
In der Protokolldatei steht neben den vielen Hyroglyphen der gleiche Text wie in der obigen Fehlermeldung.
Ich bin nun doch so langsam etwas sprachlos und ziemlich genervt. Wer kann mir den jetzt helfen ?
Danke Uwe
-
das sollte die Hotline prüfen - die für dich zuständige - findest du im Programm - unter Hilfe/ Support- "Zum Telefonsupport" - und dort dann ggf. einfach runterscrollen.
Gruß
Manuela