Star Money stürzt ab

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Marius79
Antispam-Protection: Confirm registration

Star Money stürzt ab

Beitrag von Marius79 »

Hallo,
ich habe StarMoney 10 Apo Edition 9 gekauft und installiert.
Bei der Installation kam schon eine Fehlermeldung.
Ich konnte aber einen Benutzer einrichten und ein Passwort vergeben.
Wenn ich jetzt das Programm öffne, kommt die Start Maske und ich gebe
mein Passwort ein. Dann wird die Datenbank geladen, die nächste Maske
geöffnet und das Programm stürzt ab. Windows schließt es dann automatisch.
Das Passwort kann ich z.B. ändern, das funktioniert.
Fehlermeldungdetails:
Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: StarMoney.exe
Problemsignatur 02: 5.0.0.244
Problemsignatur 03: 5592ac71
Problemsignatur 04: PresentationCore
Problemsignatur 05: 4.0.30319.34209
Problemsignatur 06: 5348b56b
Problemsignatur 07: 4a50
Problemsignatur 08: 26
Problemsignatur 09: System.FormatException
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Habe schon zig Threads gelesen, ein Programm (CCleaner) zum Reinigen und Reparieren installiert
und erfolgreich ausgeführt, aber nix hilft.
Was kann ich tun?
audiolet
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Star Money stürzt ab

Beitrag von audiolet »

Marius79 hat geschrieben:ich habe StarMoney 10 Apo Edition 9 gekauft und installiert.
Hallo!
Was ist denn "StarMoney 10 Apo Edition 9" :?: Meinst Du damit das Update von SM9 auf SM10? Und das dann von der Apo-Bank?
Das aber nur mal so am Rande. Was mich viel mehr interessiert: Von welchem Medium hast Du installiert? Also hast Du eine CD gekauft oder eine Download-Version? Und im Fall der Download-Version, ein aktueller Download oder schon ein paar Tage alt?
Hintergrund: Die CD-Version hat immer den Update-Stand der Auslieferung. Die Download-Version, zumindest die, die hier auf der StarMoney-Seite als Testversion zum Download angeboten wird, wird regelmäßig mit den aktuellen Updates nachgebessert. Und das hast sich letztens anscheinend schon bestätigt. Da hatte jemand Probleme mit der Installastion der CD-Version, der Download aber ließ sich installieren.
Ob die Bankversionen (Apo, Sparkasse, Haspa) auch diese regelmäßige Aktualisierung erhalten, weiß ich nicht.
Marius79 hat geschrieben:ein Programm (CCleaner) zum Reinigen und Reparieren
Du solltest es erstmal mit einer einfachen Reparaturinstallation von StarMoney selber probieren, bevor Du hier mit externer Software irgendwas versuchst. Das geht über: Start / Programme / StarMoney 10 / Ändern. Damit werden die bieher erschienenen Updates nachinstalliert.
Oder, wenn Dir das Apo-Bank-Branding nicht wichtig ist, lädst Du dier einfach hier die aktuellste :!: Testversion herunter und versuchsst die Installation damit nochmal.
Gruß, Karsten
Bild
kuddel

Re: Star Money stürzt ab

Beitrag von kuddel »

Marius79 hat geschrieben:... ich habe StarMoney 10 Apo Edition 9 gekauft ... Was kann ich tun?
So, ich habe gerade mal nachgeschaut. Es gibt tatsächlich auch mit heutigem Datum noch immer ein Angebot der Apo-Bank-Ausgabe von Starmoney. In der Version 9.0. Eine "StarMoney 10 Apo Edition 9" gibt es definitiv nicht!
Als updateberechtigte Vorversion wird die 8.0 genannt. Merkwürdig, merkwürdig. Interessant wäre, wenn du mal auf deine Packung (falls Boxversion) schaust bzw. in den Inhalt der Datei "Readme.txt" im Ordner c:\Program Files (x86)\StarMoney 9.0\ (falls die Installation soweit kam, diese anzulegen).

Alle Copyrightvermerke aus dem Jahr 2014 weisen auf die Vorversion der derzeitigen Version Starmoney 10.0 hin.
Damit hast du dir wohl eine Altversion besorgt bzw. andrehen lassen. Wo hast du denn gekauft? Was für einen Lizenzschlüssel hast du? Hattest du bereits eine Vorversion? Welches Betriebssystem nutzt du?

Versuche doch die Installation, nach vorheriger Deinstallation, der bei Starmoney liegenden Testversion (das ist eine 60 Tage lauffähige Vollversion).
Fundstelle: http://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney_testen
Wenn die klappt, dann hast du wohl eine CD-Version mit Installationsproblem-Vorversion erstanden.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“