Auftrag signieren wird nicht ausgeführt
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Auftrag signieren wird nicht ausgeführt
bisher habe ich mit Version 9.0 gearbeitet - Ohne Probleme.
Nach der Umstellung auf Version 10 kann ich keinen Auftrag mehr ausführen: Programm bleibt hängen bei "Auftrag signieren".
Reparaturinstallation wurde durchgeführt, Pop-Up-Blocker ist deaktiviert.
Kann mir jemand helfen?
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Auftrag signieren wird nicht ausgeführt
PIN/TAN oder HBCI Datei/Chipkarte - bei welcher Bank... hier sind mehr Details nötig um was sagen zu können.
Gruß
Manuela

-
Du kannst aber auch erstmal den Reiter für das Sicherheitsmedium aktualisieren. Und im Fall von Chipkarte schai mal was da hinter Auftragsdaten stent. Nur am Bildschirm bestätigen, oder was mit Kartenleser? Mit der Anzeige am Kartenleser gab's auf jeden Fall anfangs mal Probleme. Ich weiß nicht ob das inzwischen behoben wurde, da mir die Option (noch) nicht angeboten wird.
Ach ja, wenn Du Infos zur Bank und zum Sicherheitsmedium nachreichst, dann gib im Fall der Chipkarte auch an, welchen Kartenleser Du nutzt und ob der ein eigenes Display hat.
Gruß, Karsten

meine Bank ist eine Raiffeisenbank, ich arbeite mit einer Chipkarte und REINER SCT.
Gruß
NATI
-
hast du so einen Hinweis auf die "Unterstützung der Secoder-Funktionalitäten" (also Anzeige von Auftragsdaten am Kartenleser) bekommen? Wenn ja, musst du deinen Leser beobachten - bzw. die dort gezeigten Anzeigen halt bestätigen. Alternativ, die Einstellung im Konto im HBCI Register halt ändern.
Gruß
Manuela

-
Hallo!NATI50 hat geschrieben:REINER SCT
Reiner SCT ist ja nur der Hersteller. Die bieten verschiedene Kartenleser an, mit und ohne Display, und bei denen mit Display dann auch noch welche, die für die Ausweisfunktion des neuen Personalausweises (im Checkkartenformat) geeignet sind, ober auch nicht.
Daher, und wegen der möglicherweise aktivierten Secoder-Funktionalität durch die Bank - meine Frage nach dem Display am Kartenleser.
Gruß, Karsten

vielen Dank für Eure Tipps - ich habe das Problem gelöst.
Ursache war, dass jetzt SM 10 vom Kartenleser eine Bestätigung (Signierung) wollte.
Nachdem ich die Sicherheitseinstellungen auf "Am Bildschirm bestätigen" umgestellt hatte, laufen die Aufträge einwandfrei durch.
Von alleine wäre ich da nie drauf gekommen - also nochmals vielen Dank.
Gruß
NATI

-
Hallo!NATI50 hat geschrieben:Ursache war, dass jetzt SM 10 vom Kartenleser eine Bestätigung (Signierung) wollte.
Also war's das von Manuela und mir vermutete.
Ich möchte aber trotzdem nochmal meine Frage wiederholen, welchen Kartenleser Du nun genau nutzt? Im Speziellen geht's mir dabei um den Punkt, ob der eine eigene Anzeige hat.
Und wenn der eine eigene Anzeige hat, hast Du mal darauf geachtet, ob dort etwas angezeigt wird, was Du bestätigen sollst?
Und ist auf dem Kartenleser auch die aktuellste Firmware installiert? Kannst Du über den cyberJack Gerätemanager prüfen.
Gruß, Karsten

ich habe bei REINER auf erforderliche Updates prüfen lassen - die Software war auf dem aktuellen Stand.
Das Gerät ist ein REINER SCT mit Display. Auf dem Display habe ich aber keine Meldung zur Quittierung o.ä. erhalten.
Gruß
NATI
-
Hallo NATI!NATI50 hat geschrieben:Auf dem Display habe ich aber keine Meldung zur Quittierung o.ä. erhalten.
OK, dann bestätigt das, dass das mit der Secoder-Funktion immer noch nicht klappt. Schade. Aber dann hoffen ich mal, dass das für die Betroffenen bald behoben wird.
Meine Bank hat (zum Glück) noch nicht umgestellt. Aber wenn das kommt, bin ich ja vorbereitet

Gruß, Karsten