Dieser Geschäftsfall wird von Ihrem Kreditinstitut .....

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
bunfer
Beiträge: 5
Registriert: So., 18. Jan 2015 13:33
Antispam-Protection: Confirm registration

Dieser Geschäftsfall wird von Ihrem Kreditinstitut .....

Beitrag von bunfer »

Hallo,

nach Installation von Starmoney 10 kann ich keine Kontoüberträge von meinem Festgeldkonto auf mein Girokonto (SpardaBank Hannover) mehr tätigen.
  • Die Kontoinfo sagt, dass es möglich ist.
  • Das Festgeldkonto habe ich bereits gelöscht und neu eingerichtet
Also wie geht das?
ottoager
Beiträge: 8816
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Dieser Geschäftsfall wird von Ihrem Kreditinstitut .....

Beitrag von ottoager »

Hallo,

lösche das Konto mal, lege es frisch an und probiere auf der letzten Seite des Kontoeinrichtungsassistenten mal einen anderen Kontotyp aus (z.B. Sparkonto oder Girokonto und nicht Festgeldkonto). Hintergrund: SM unterstützt nicht bei jedem Kontotyp jeden Geschäftsvorfall... :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

bunfer
Beiträge: 5
Registriert: So., 18. Jan 2015 13:33
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Dieser Geschäftsfall wird von Ihrem Kreditinstitut .....

Beitrag von bunfer »

Hab's versucht, Fehlermeldung bleibt.
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Dieser Geschäftsfall wird von Ihrem Kreditinstitut .....

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

und ist die Kontoart jetzt Girokonto oder Festgeld - im Programm?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 6351
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Dieser Geschäftsfall wird von Ihrem Kreditinstitut .....

Beitrag von audiolet »

bunfer hat geschrieben:keine Kontoüberträge von meinem Festgeldkonto
Hallo!
Willst Du wirklich einen Übertrag von einem FESTgeldkonto veranlassen? Geht sowas überhaupt :?:
Wie der Name des Kontos sagt, ist das Geld darauf doch für xx Monate/Jahre FEST angelegt und steht nicht zur freien Verfügung. Daher würde es mich doch sehr wundern, wenn man vom Festgeldkonto einfach so einen Übertrag machen kann. Höchstens vielleicht nach vorheriger Kündigung mit Vorfälligkeitsentschädigung an die Bank.

Falls Du hingegen einen Übertrag von einem Tagesgeldkonto vornehmen möchtest, dann musst Du zuerst eine Bestandsabfrage nach gültigen Empfängerkonten durchführen. Aber normalerweise wird man auch danach gefragt.
Gruß, Karsten
Bild
bunfer
Beiträge: 5
Registriert: So., 18. Jan 2015 13:33
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Dieser Geschäftsfall wird von Ihrem Kreditinstitut .....

Beitrag von bunfer »

OK,
natürlich geht es um Tagesgeld. Der Übertrag bleibt aber trotzdem ein Übertrag.
Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass StarMoney oder die Bank sich weigert ein Empfängerkonto bereit zu stellen: "Sie haben keine Konten für die Sie Empfängerkonten anfordern können".

Nach wie vor gilt aber, dass das bei SM9 klappte.
audiolet
Beiträge: 6351
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Dieser Geschäftsfall wird von Ihrem Kreditinstitut .....

Beitrag von audiolet »

bunfer hat geschrieben: "Sie haben keine Konten für die Sie Empfängerkonten anfordern können".
Hallo!
Dann aktualisiere mal den Reiter für das verwendete Sicherheitsmedium in SM10. Und mach das auch ruhig beim Girokonto und nicht nur beim Tagesgeld. Kann sein, dass SM10 noch nicht die aktuellsten Bankparameterdaten hat um einen Übertrag durchführen zu können. Bzw. das für SM10 andere Daten erforderlich sind als für SM9.
Gruß, Karsten
Bild
guendi
Beiträge: 2
Registriert: Di., 20. Okt 2015 20:32
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Dieser Geschäftsfall wird von Ihrem Kreditinstitut .....

Beitrag von guendi »

Kontoübertrag=

Lösung gefunden für Fehlermeldung:

"Sie haben keine Konten,für die sie Empfängerkonten anfordern können."
oder
"Dieser Geschäftsvorfall wird von ihrem Kreditinstitut oder von StarMoney10 für keines ihrer Konten unterstützt."


-Bei Zahlungsverkehr auf Übertrag klicken.
-dann zuerst auf Inlandszahlungsverkehr klicken,
und dann auf Neu klicken ,
dann erscheinen die Tagesgelkonten, bzw. Sparkonten usw.
Anne J.
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 21. Okt 2015 16:56
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Dieser Geschäftsfall wird von Ihrem Kreditinstitut .....

Beitrag von Anne J. »

Hallo in die Runde!

Ich habe dasselbe Problem, leider hat auch der jüngste Tip von guendi keine Lösung gebracht.

Am liebsten wäre es mir, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich ein Tagesgeldkonto manuell als Girokonto einrichten kann bzw.ob und wie man die Kontoart nachträglich ändern kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge!

Anne J.
audiolet
Beiträge: 6351
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Dieser Geschäftsfall wird von Ihrem Kreditinstitut .....

Beitrag von audiolet »

Hallo Anne J.!
Ich glaube, man kann das beim Anlegen eines neuen Kontos in StarMoney am Ende einstellen. Dazu muss man dann aber auch die Experteneinstellungen aktivieren. Geht über Neues Konto -> Einstellungen (Zahnradsymbol oben rechts) -> Anpassen -> Haken bei Experteneinstellungen aktivieren setzen -> Speichern -> zurück.

Ansonsten, und nur um sicher zu gehen: Sind denn Tagesgeld- und Girokonto bei der gleichen Bank?
Ich hab z.B. Tagesgeld bei der ING-DiBa, und das zugehörige Referenzkonto bei der Sparkasse. Da muss man das dann ganz normal per Überweisung machen.
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“