Sortierung Tagesumsätze
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Sortierung Tagesumsätze
leider sortiert SM10 die einzelnen Tagesumsätze willkürlich anstatt wie vorher nach Buchungsuhrzeit.
Weiß jemand, ob man das irgendwie einstellen kann, dass die Tagesumsätze wieder nach tatsächlicher Buchungsuhrzeit sortiert werden?
Vielen Dank!
-
Re: Sortierung Tagesumsätze
geh mal rechts auf das "Ausgeblendete Spalten" und klick den kleinen runden Kreis mit dem Pfeil, ändert sich`s?
Gruß
Manuela

-
Allerdings sind jetzt wieder unbenötigte Spalten übertragen worden. Diese habe ich wieder entfernt. Das hat auf die Sortierung hoffentlich keinen Einfluss.
Viele Grüße!
-
genau, so lange du nicht per "Zufall" auf die Spaltenüberschriften kommst - bleibt die gewählte Sortierung.
Gruß
Manuela

-
Trotzdem danke.
-
habt ihr mal nach der "Wertstellung" gruppiert (also rechte Maustaste in die Spaltenüberschriften, Gruppierungsfeld anzeigen auswählen und dann die Spalte Wertstellung in das "graue" Gruppierungsfeld reinziehen)?
Gruß
Manuela

-

-

Leider war das doch nicht des Rätsels Lösung. Trotzdem Danke für den Tipp!
Hat jemand noch eine andere Idee, wie die Sortierung wieder korrekt ist? Bis StarMoney 9 hat es einwandfrei funktioniert. Der Fehler trat erst mit StarMoney 10 auf.
Danke & viele Grüße!
-
seitengeist hat geschrieben:leider sortiert SM10 die einzelnen Tagesumsätze willkürlich anstatt wie vorher nach Buchungsuhrzeit.
Hallo!seitengeist hat geschrieben:Bis StarMoney 9 hat es einwandfrei funktioniert.
Bist Du Dir sicher, dass StarMoney 9 nach der Uhrzeit sortiert hat

Ich habe SM9 übersprungen, aber weder aktuell in SM10 noch bei SM8 sehe ich in den Umsatzdetails die Buchungsuhrzeit. Eine Zeitangabe habe ich nur bei selbst eingereichten Überweisungen. Steht dann im Feld Verwendungszweck, ist aber die Uhrzeit, zu der ich die Überweisung an die Bank geschickt hatte.
moneymaus hat geschrieben:habt ihr mal nach der "Wertstellung" gruppiert (also rechte Maustaste in die Spaltenüberschriften, Gruppierungsfeld anzeigen auswählen und dann die Spalte Wertstellung in das "graue" Gruppierungsfeld reinziehen)?
Ich würde da mal folgendes vorschlagen:seitengeist hat geschrieben:Leider war das doch nicht des Rätsels Lösung.
[*]erstmal die Gruppierung löschen (Rechtsklick auf eine Spaltenüberschrift und dann "Gruppenauswahl schließen")
[*]dann mal schauen, ob vielleicht bei mehreren Spalte eine Sortierung ausgewählt ist (kleines Dreieck rechts neben der Spaltenüberschrift)
[*]bei allen Spaltenüberschriften, die eine Sortierung haben (-> kleines Dreieck), die Sortierung löschen (Rechtsklick auf die Spaltenüberschrift und dann "Sortierung entfernen")
Wenn ich das richtig sehe, erfolgt dann die Sortierung so, dass die neuen Umsätze am unteren Ende angefügt werden. Notfalls halt nur für die Spalte Buchung (oder alternativ Wertstellung) die Sortierung einstellen. Geht dann aber auch mit einem einfachen Klick in die Spaltenüberschrift. Aber achte darauf, dass wirklich nur bei EINER Spalte die Sortierung ausgewählt ist.
Gruß, Karsten