Öffnen der Benutzerdatenbank

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
antonb7d
Beiträge: 3
Registriert: Do., 02. Jan 2014 20:31
Antispam-Protection: Confirm registration

Öffnen der Benutzerdatenbank

Beitrag von antonb7d »

Beim Öffnen von StarMoney 10 erscheint folgendes Fenster:
"Zum Öffnen Ihrer Benutzerdatenbank werden neuere Programmkomponenten benötigt. StarMoney führt automatisch ein Online-Update durch, um benötigte Programmkomponenten zu aktualisieren."
Wenn ich auf OK klicke, erscheint ein neues Fenster:
"Zum Öffnen Ihrer Benutzerdatenbank werden neuere Programmkomponenten benötigt. Bitte starten Sie das Online-Update manuell. Melden Sie sich dazu an einer neuen Benutzerdatenbank an. Öffnen Sie nach erfolgreicher Aktualisierung die gewünschte Benutzerdatenbank."
Wenn ich auch hier auf OK klicke, geschieht nichts weiteres. Was soll das, warum muss ich mich neu anmelden?
Ist dieses Problem schon mal aufgetreten? Danke für die Mithilfe.
Toni
Kurt W
Beiträge: 1375
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Öffnen der Benutzerdatenbank

Beitrag von Kurt W »

Einfach die Reparaturfunktion ausführen:

Gehe dazu über Systemsteuerung zu "Programme und Funktionen" suche hier StarMoney 10.0, rechte Maustaste "Ändern" wählen, Programm reparieren wählen.

Gruß Kurt
audiolet
Beiträge: 6351
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Öffnen der Benutzerdatenbank

Beitrag von audiolet »

Hallo Toni!
Auch wenn der Tipp von Kurt hilft, das Problem zu beseitigen, frage ich mich gerade, wie es dazu kommen kann.
Die Meldung klingt für mich irgendwie danach, als ob die Datenbank zuletzt mit einem aktuelleren Update-Stand gespeichert wurde als die jetzige Installation aufweist.
Hast Du StarMoney vielleicht gerade nochmal neu installiert? Z.B. auf einem neuen Rechner oder nach einem Systemcrash?
Gruß, Karsten
Bild
antonb7d
Beiträge: 3
Registriert: Do., 02. Jan 2014 20:31
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Öffnen der Benutzerdatenbank

Beitrag von antonb7d »

audiolet hat geschrieben:Hallo Toni!
Auch wenn der Tipp von Kurt hilft, das Problem zu beseitigen, frage ich mich gerade, wie es dazu kommen kann.
Die Meldung klingt für mich irgendwie danach, als ob die Datenbank zuletzt mit einem aktuelleren Update-Stand gespeichert wurde als die jetzige Installation aufweist.
Hast Du StarMoney vielleicht gerade nochmal neu installiert? Z.B. auf einem neuen Rechner oder nach einem Systemcrash?
Gruß, Karsten
Nein, Karsten,
ich habe nicht neu installiert.
Gruß Toni
antonb7d
Beiträge: 3
Registriert: Do., 02. Jan 2014 20:31
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Öffnen der Benutzerdatenbank

Beitrag von antonb7d »

Kurt W hat geschrieben:Einfach die Reparaturfunktion ausführen:

Gehe dazu über Systemsteuerung zu "Programme und Funktionen" suche hier StarMoney 10.0, rechte Maustaste "Ändern" wählen, Programm reparieren wählen.

Gruß Kurt
Danke, Kurt,
das hat prima funktioniert. Jetzt kann ich das Programm wieder öffnen. Wie einfach, wenn man das weiß ...
Gruß Toni
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“