Öffnen der Benutzerdatenbank
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Öffnen der Benutzerdatenbank
"Zum Öffnen Ihrer Benutzerdatenbank werden neuere Programmkomponenten benötigt. StarMoney führt automatisch ein Online-Update durch, um benötigte Programmkomponenten zu aktualisieren."
Wenn ich auf OK klicke, erscheint ein neues Fenster:
"Zum Öffnen Ihrer Benutzerdatenbank werden neuere Programmkomponenten benötigt. Bitte starten Sie das Online-Update manuell. Melden Sie sich dazu an einer neuen Benutzerdatenbank an. Öffnen Sie nach erfolgreicher Aktualisierung die gewünschte Benutzerdatenbank."
Wenn ich auch hier auf OK klicke, geschieht nichts weiteres. Was soll das, warum muss ich mich neu anmelden?
Ist dieses Problem schon mal aufgetreten? Danke für die Mithilfe.
Toni
Re: Öffnen der Benutzerdatenbank
Gehe dazu über Systemsteuerung zu "Programme und Funktionen" suche hier StarMoney 10.0, rechte Maustaste "Ändern" wählen, Programm reparieren wählen.
Gruß Kurt
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Auch wenn der Tipp von Kurt hilft, das Problem zu beseitigen, frage ich mich gerade, wie es dazu kommen kann.
Die Meldung klingt für mich irgendwie danach, als ob die Datenbank zuletzt mit einem aktuelleren Update-Stand gespeichert wurde als die jetzige Installation aufweist.
Hast Du StarMoney vielleicht gerade nochmal neu installiert? Z.B. auf einem neuen Rechner oder nach einem Systemcrash?
Gruß, Karsten

Nein, Karsten,audiolet hat geschrieben:Hallo Toni!
Auch wenn der Tipp von Kurt hilft, das Problem zu beseitigen, frage ich mich gerade, wie es dazu kommen kann.
Die Meldung klingt für mich irgendwie danach, als ob die Datenbank zuletzt mit einem aktuelleren Update-Stand gespeichert wurde als die jetzige Installation aufweist.
Hast Du StarMoney vielleicht gerade nochmal neu installiert? Z.B. auf einem neuen Rechner oder nach einem Systemcrash?
Gruß, Karsten
ich habe nicht neu installiert.
Gruß Toni
Danke, Kurt,Kurt W hat geschrieben:Einfach die Reparaturfunktion ausführen:
Gehe dazu über Systemsteuerung zu "Programme und Funktionen" suche hier StarMoney 10.0, rechte Maustaste "Ändern" wählen, Programm reparieren wählen.
Gruß Kurt
das hat prima funktioniert. Jetzt kann ich das Programm wieder öffnen. Wie einfach, wenn man das weiß ...
Gruß Toni