Kein Absender, kein Verwendungszweck
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi., 12. Nov 2014 07:42
- Antispam-Protection: Confirm registration
Kein Absender, kein Verwendungszweck
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kein Absender, kein Verwendungszweck
die Frage ist - mit welchem Sicherheitsmedium arbeitest du bei der Bank (HBCI - oder PIN/TAN Web)?
Bei HBCI zeigt dir die Software was bankseitig über die entsprechenden Felder übertragen wird, bei PIN/TAN Web wird versucht die Daten aus der Webseite auszulesen, wenn´s letzteres ist - könntest du mal auf der Internetseite im Onlinebanking prüfen - ob bei den Umsätzen auch Verwendungszweck/Absender mit drinstehen.
Gruß
Manuela

Re: Kein Absender, kein Verwendungszweck
bin bei einer anderen Bank und habe das selbe Problem.
Starmoney 9 liest alles korrekt aus und funktioniert einwandfrei. Starmoney 10 wirkt da eher wie eine Beta Version viele kleine andere Fehler sind auch enthalten aber das fehlen von Absender und Verwendungszweck macht die Software eigentlich unbrauchbar.

-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kein Absender, kein Verwendungszweck
in der 10er Version sind vor allem die "Doppelspalten" aus der 9er Version alle aufgedröselt worden - so dass man die ja hin/herschieben will - wie man möchte. In diesen Doppelspalten - sind manchmal Informationen angezeigt worden - auch wenn die Bank in den eigentlichen Datenfeldern gar keine Daten übertragen hat (kenne ich von z.B. Bareinzahlungen auf mein Konto).
Ggf. seht ihr ja was, wenn ihr den "Buchungstext" als Spalte mit einblendet, falls nicht - müsstet ihr warten - bis die Funktion die es in der 9er Version bei den Doppelspalten gegeben hat - ggf. auch für die 10er Version gibt (also vermutlich mit irgendeinem Servicepack).
Gruß
Manuela
