Ausdruck Kontoumsätze

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
butterbrezel
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 08. Mai 2015 12:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von butterbrezel »

Hallo Community,

nach Installation des Updates zu SM 10 wird nun beim Ausdruck der Kontoumsätze der Verwendungszweck nicht mehr in mehreren Zeilen gedruckt, sondern nur noch in einer einzigen. Weil das logischerweise nicht passt, wird der Rest abgeschnitten. Wie lässt sich das vermeiden? In der Bildschirmdarstellung der Kontoumsätze wird der Verwendungszweck in mehreren Zeilen dargestellt.

Besten Dank!

Nachtrag 12.5.: Kleine Korrektur: Das Problem tritt nur auf bei Umsätzen seit dem 7.5.2015 und bei Selektion via "Selektierte" oder "Datum" oder "Vortag" o.ä. Es tritt aber nicht auf, wenn "alle" ausgewählt wurde, dann auch nicht nach dem 7.5.2015. Sehr eigenartig.
Zuletzt geändert von butterbrezel am Di., 12. Mai 2015 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
flokke
Beiträge: 145
Registriert: Mi., 28. Jan 2015 15:46
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von flokke »

Hallo Butterbrezel,

mach mal Querformat und alle überflüssigen Spalten weg. Dann kriegst du schonmal mehr rein...

Mehr weiß ich z.Zt. auch nicht...

LG
Flokke
butterbrezel
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 08. Mai 2015 12:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von butterbrezel »

Danke flokke,

Überflüssiges habe ich schon entfernt, Querformat möchte ich allerdings vermeiden. Es muss doch eine Möglichkeit geben, in SM 9 ging es ja auch.
GerdS
Beiträge: 9
Registriert: Di., 12. Mai 2015 07:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von GerdS »

Da stimme ich voll zu! Der Ausdruck geht so gar nicht!
Ich benötige manchmal die Ausdrucke für die Buchhaltung - sie sind aber nutzlos wenn da kaum etwas steht.
Beispiel: Ich möchte einen Ausdruck der Abbuchung von KFZ-Steuer
Dieser nutzt mir nichts wenn das Fahrzeug (also Kennzeichen) nicht mehr mit ausgedruckt wird.
Ich werde wohl weiterhin 9.0 parallel betreiben bis dieser Bug weg ist.
Dort ist nur leider die Werbung für 10.0 sehr nervig eingeblendet.
HV30
Beiträge: 1
Registriert: Do., 25. Mär 2010 14:36
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von HV30 »

leider habe auch ich keine Lösung gefunden. Ich bitte ebenso dringend um Abhilfe.
Ein Querausdruck macht auch keinen Sinn, da man Unmengen Papier verschwendet. Wir sind auch auf
vollständige Ausdrucke angewiesen :oops: . In StarMoney 9.0 waren diese ja auch möglich. :roll:

Mit Hoffnung auf Besserung und besten Grüßen
HV30
GerdS
Beiträge: 9
Registriert: Di., 12. Mai 2015 07:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von GerdS »

Gerade eben habe ich ein Online-Update des SM10 versucht ...
Da kommt nichts !
Damit ist jetzt erst mal klar, dass ich weiter mit SM9 arbeiten muss
Dann gibt es ordentliche Umsatzanzeigen
Und vielleicht dann irgendwann geht das auch mit SM10
Dann wird die Datenbank von SM9 neu übertragen
und wir kommen bei SM10 an .....

Die Umsatzanzeige zeigt seit dem Tag der Updateinstallation nur noch Mist an.
Die älteren Umsätze sind OK.

Beim Druck ist die Spaltenbreite völlig falsch. Ich sehe die Zahlen in der Übersicht - aber im Druck sind dann verschluckte Stellen dabei ...

Großer Murks und keine Rückmeldung was man bei StarMoney plant, um den Missstand zu beseitigen.
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

im Update vom 22.5. gabs Anpassungen zum Umsatzausdruck.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
butterbrezel
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 08. Mai 2015 12:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von butterbrezel »

Danke, habe ich gerade gesehen. Jetzt läuft wieder alles, wie es soll.
Merci
GerdS
Beiträge: 9
Registriert: Di., 12. Mai 2015 07:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von GerdS »

Ich habe soeben getestet:
Ich müsste in der Ansicht mindestens noch 1 Spalte ausblenden (und hinterher wieder einblenden) wenn ich einen Ausdruck eines Umsatzes haben möchte.
Leider sehe ich immer noch nicht den vollständigen Verwendungszweck.
In SM9 war ein Ausdruck immer mit so vielen Zeilen, dass der Verwendungszweck immer vollständig gedruckt wurde.

In SM10 muss ich mich mit den ersten zwei Zeilen begnügen - ich muss dann in die Umsatzdetails gehen und dem Ausdruck manuell die gewünschten Infos hinzufügen ( manuell = Kugelschreiber )

Mein SM 10 sagt beim Update, dass die Version aktuell ist. Keine Ahnung wie man den aktuellen Status findet.
Dies würde normalerweise unter "Hilfe" --> Unterpunkt "Über" stehen - nicht so bei SM

Aber bei aktuell würde ich davon ausgehen, dass ich dann auch schon 22.5 mindestens habe.

Warum kann ich dann immer noch nur mit SM9 Umsätze vollständig drucken?
So langsam bin ich am Verzweifeln ...
Grüße an alle Mitleidenden ...
butterbrezel
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 08. Mai 2015 12:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von butterbrezel »

Bei mir wird nun alles richtig dargestellt, je nach Umfang des Verwendungszwecks zwei bis vier Zeilen Text, sowohl am Bildschirm wie im Druck.
Dass die Zeilen nicht korrekt umbrochen werden, muss nicht an Starmoney liegen. Das ist auch in der Vorgängerversion und auf der Internetseite der Bank nicht anders. Eine Lösung dieses Problems wäre allerdings auch nicht schlecht. Warum gibt man den Verwendungszweck brav zeilenweise ein, wenn hinterher doch wieder alles zusammengeklatscht wird?
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

Sepa Verwendungszweck - ist nur "bildlich im Programm" auf 4 Zeilen bei den Zahlungen aufgedröselt, technisch steht da 1 Zeile mit 140 Zeichen dahinter.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
GerdS
Beiträge: 9
Registriert: Di., 12. Mai 2015 07:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von GerdS »

Ich habe heute mal wieder SM10 getestet. Ich sehe keine Verbesserungen gegenüber der ersten Tagen mit SM10.
Ich fühle mich um mein Geld für das Update betrogen.
Leider muss ich immer noch mit SM9 arbeiten, da SM10 schlicht gesprochen deutlich schlechter funktioniert und deutlich unübersichtlicher ist.
Ich arbeite bereits jetzt mit einem Produkt aus dem Wettbewerb. Der einzige Grund für die SM9-Weiterverwendung ist die Pflege von Kostenstellen.
Sobald ich da einen neuen Weg für finde war es das mit StarMoney!

Ich kann nicht nachvollziehen warum nichts besser wird ...

Der Support antwortet erst einfach mal gar nicht auf Fragen ...

Ob die mir das Geld für das Up-Downgrade zurückzahlen? Spätestens in einer Woche werde ich danach fragen, falls sich dann immer noch nichts getan hat.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“