Gesamt-Saldo fehlt in Kontenliste / Übersicht

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
schindisi
Antispam-Protection: Confirm registration

Gesamt-Saldo fehlt in Kontenliste / Übersicht

Beitrag von schindisi »

Wieso wird in der kontenliste nicht mehr nach Kontoinhaber sortiert und Gesamtsalden werden auch nicht angezeigt.

Knappe Antwort der hotline... Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Keine Angabe bis wann dieser behoben wird oder sonst etwas. Aber die hatte eh kein großen Bock auf meinen Anruf.
schindisi

Re: Gesamt-Saldo fehlt in Kontenliste / Übersicht

Beitrag von schindisi »

Toll keine Antwort. Weder hier noch über das Kontaktformular... :x Schwach !!!!!!!!!
moneymaus

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

also mittlerweile gibt´s den "Gesamtsaldo" in der Kontenliste (keine Ahnung ob das vorher anders war);

und, wenn du über die ausgeblendeten Spalten in der Kontenliste - die Spalte "Kontoinhaber" wieder einblendest (einfach reinziehen in die Spalten) - dann kannst du diese auch als "Gruppierung" nutzen.

Nur im "Kontenlisten-Container" geht das derzeit nicht, ob das noch geändert wird - kann ich nicht sagen, hab´s aber mal gemeldet.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
schindisi

Beitrag von schindisi »

Ja, ich meinte den Gesamt-Saldo im Container. Sodass man den Gesamtsaldo sofort beim Einstieg sieht.

Finde es schwach dass das auf einmal fehlt...
moneymaus

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

auch in der 9.0 hab ich im Container Kontenliste in der Übersicht - keinen "Gesamtsaldo", wenn ich den Finanzstatus einblenden lasse - sehe ich dort eine Aufsummierung der eingerichteten Konten und das auf einen Blick.

dasselbe ist in der StarMoney 10 - im Container Kontenliste in der Übersicht - gibt´s keinen "Gesamtsaldo", wenn ich den Finanzstatus aber einblenden lasse, sehe ich auch dort den Gesamtsaldo.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
schindisi

Beitrag von schindisi »

Hallo Manuela,

doch das gab es in StarMoney 9.0 ganz ganz sicher!

Ich verwalte die Konten meiner Mutter und mir und hatte immer auf der ersten Seite (Übersicht) sofort den Gesamtsaldo aller ihrer und meiner Konten gesehen. Auch waren die jew. Kontoinhaber besser voneinander abgegrenzt. Jetzt ist alles nur noch eine einzige Liste. Ohne Gesamtsalden.

Ich musste sämtliche Kontobezeichnungen durchnummerieren ,damit ich eine Reihenfolge erstellen kann.

Mit dem Finanzstatus hatte und hat es nichts zu tun.

SM10 ist für mich im gesamten persönlich ein ganz klarer Rückschritt und eine große Enttäuschung. Es gibt nichts was besser ist als früher, aber einiges schlechter und komplizierter.

Es ist echt zu überlegen ob es so noch Sinn macht, dafür Geld auszugeben. Die Vorteile gegenüber Homebanking üder die KSK-Homepage sind sehr überschaubar geworden...

Gruß Jan
audiolet

Beitrag von audiolet »

schindisi hat geschrieben:Ich musste sämtliche Kontobezeichnungen durchnummerieren ,damit ich eine Reihenfolge erstellen kann.
Hallo!
Du kannst doch aber auch über Einstellungen -> Übersicht -> Kontenliste die gewünschte Reihenfolge einstellen. Du musst im Container auf der Übersichtsseite nur darauf achten, dass da nicht nach einer der vorhandenen Spalten sortiert ist. Falls das so ist (sieht man am kleinen Dreieck neben der Spaltenüberschrift), die entsprechende Spalte mit Rechts anklicken und "Sortierung entfernen". Dann brauchst Du die Kontobezeichnungen nicht durchnummerieren.
Gruß, Karsten
Bild
schindisi

Beitrag von schindisi »

Danke Karsten, das mit dem Sortieren hatn un geklappt.

Der Gesamtsaldo fehlt aber. Ich nutze seit vielen Jahren SM und bin mir sicher, dass dieser bei sämtlichen Vorgängerversionen enthalten war.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“