Abfrage vor Kontenrundruf

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
MiK11
Beiträge: 3
Registriert: So., 14. Jun 2015 17:01
Antispam-Protection: Confirm registration

Abfrage vor Kontenrundruf

Beitrag von MiK11 »

Wenn ich einen Kontenrundruf starte, werde ich jedesmal für jedes Konto gefragt, ob ich Dokumente abholen möchte. Wie kann ich diese Abfrage deaktivieren? In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden. Vielen Dank.
audiolet
Beiträge: 6353
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Abfrage vor Kontenrundruf

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Fragt StarMoney nach dem Abholen von "Dokumenten" oder speziell nach "Kontoauszügen"? Das mit der Nachfrage konnte ich bei mir nämlich nur bei Kontoauszügen finden.
Schau mal in deinen Konten auf den Reiter "Kontoauszüge". Über Einstellungen (Zahnradsymbol) -> Anpassen kannst Du einstellen, ob überhaupt und wie Kontoauszüge abgeholt werden sollen. Also ob mit oder ohne Nachfrage. Das müsste jetzt auf "mit Nachfrage" stehen, das müsstest Du auf "ohne Abfrage" umstellen.
Falls es aber tatsächlich um sonstige "Dokumente" geht, dann schau das mal genauso im Reiter "Dokumente" nach.
Gruß, Karsten
Bild
MiK11
Beiträge: 3
Registriert: So., 14. Jun 2015 17:01
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Abfrage vor Kontenrundruf

Beitrag von MiK11 »

Hallo Audiolet,

vielen Dank für Deinen Rat. Leider gibt es einen Reiter "Kontoauszüge" in SM 10 nicht. Ich habe nur die Reiter:

Umsätze, Postfach, Kontodetails, Informationen, Dokumente, HBCI mit PIN/TAN

Unter Dokumente ist unter dem Zahnrad die Auswahl Anpassen inaktiviert.

Kann jemand helfen?
audiolet
Beiträge: 6353
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Abfrage vor Kontenrundruf

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ich sehe gerade, dass ich mich vertan habe. Sollte nicht der Reiter Dokumente sein, sondern Postfach.
Schau mal dort nach, was Du da einstellen kannst. Vielleicht gibt's da bei Dir auch so eine Option, dass das Abholen mit Nachfrage erfolgen soll. Und falls bei "Turnus" vielleicht nicht aktiviert sein sollte, dann setz da mal irgendwo einen Punkt.
Gruß, Karsten
Bild
MiK11
Beiträge: 3
Registriert: So., 14. Jun 2015 17:01
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Abfrage vor Kontenrundruf

Beitrag von MiK11 »

Hallo Audiolet,

das war die Lösung! Bei den entsprechenden Konten war überall eine Priode von 7 Tage voreingestellt.

VIelen Dank,

Michael
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“