Kontenanzeige im Finanzstatus
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Kontenanzeige im Finanzstatus
Es war zwar immer bei einem Versionswechsel eine echte Herausforderung aber SM10 ist echt die Krönung.
Wie so etwas ein Release bekommen kann ist schon eine Frechheit.
So, das mußte mal sein.
Jetzt zur Frage:
Im Finanzstatus werden bei mir nur zwei Zeilen angezeigt
Giro Konten (3) Betrag
Depot (2) Betrag
Außerdem kann ich keinen Container mit der Kontenliste erstellen.
Am liebsten würde ich die Version 10 zurückgeben.
Ist so etwas möglich?
Die einzige Inovation war in meinen Augen schnell Geld zu machen mit einem Produkt
welches noch lange nicht ausgereift ist.
Gruss
SAM727
Re: Kontenanzeige im Finanzstatus
Wäre schön wenn sich mal jemand dazu äußern könnte.
Falls die Fragestellung nicht so richtig verständlich ist, keine scheu, ich würde
dann versuchen mich klarer oder anders auszudrücken.

Lg
sam727
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
hast du denn unter den Einstellungen - Übersicht - "Finanzstatus" - auch die anderen Konten angehakt?
Gruß
Manuela

ich wollte mich zu dem Thema auch melden, da ich das selbe Problem wie sam727 habe und dir moneymaus auch die Antwort senden kann.
In Einstellungen Tab Finanzstatus sind alle (bei mir 13) Konten ausgewählt (Kreuz) und das selbe trifft auch für den Tab Kontenliste zu.
In der Übersicht erscheinen im Finanzstatus nur Girokonto (4) und Depots (1) und in der Kontenliste auch nur die fünf des Finanzstatus.
In Starmoney 9 waren die Anzeigen noch in Ordnung.
Das ist sehr ärgerlich, da mir mein Finanzstatus sehr wichtig ist!
Antwort wird dringend erwartet!

LG
comdia
-
ich möchte dazu mal eine Fragen stellen:
Habt ihr HASPA-Konten und arbeitet mit der HASPS-Edition von StarMoney und im Finanzstatus werden nur die HASPA-Konten angezeigt?
Die HASPA-Edition hat einen eigenen Finanzstatus für die HASPA-Konten. Dann schaut mal über Einstellungen -> Übersicht -> Reiter Konfiguration -> Bereich Geldanlage, ob dort der Haken für den (allgemeinen) Finanzstatus gesetzt ist.
@comdia: Sind in der Kontenliste in der tatsächlich nur die 5 Konten vorhanden, oder sind nur die 5 Konten auf den ersten Blick sichtbar?
In SM10 gibt es nur noch 3 fest vorgegebene Containerhöhen, s. Einstellungen -> Übersicht -> Reiter Konfiguration -> Bereich Einstellungen -> Containerhöhe. Wenn das auf klein steht, werden mir hier 7 von 18 Konten angezeigt. Wenn ich die anderen sehen will, muss ich scrollen. Und wenn dann noch eine Gruppierung aktiviert ist, sind noch weniger Konten auf einen Blick sichtbar.
Gruß, Karsten

-
wenn Du angeblich schon mit so vielen Starmoney Versionen gearbeitet hast,
solltest Du eigentlichen wissen, das man erst updatet, wenn die letzte Version abgelaufen ist.
Alle anderen sind Beta Tester!
Gruß
dazugelernt

deine Fragen beantworte ich gerne:
Habt ihr HASPA-Konten und arbeitet mit der HASPS-Edition von StarMoney und im Finanzstatus werden nur die HASPA-Konten angezeigt?
Es dreht sich bei mir nur um HASPA-Konten und die fehlenden sind zum Beispiel Spar- und Festgeldkonten. Ich hatte vor Jahren einmal ein HASPA Edition, aber seit längerem nicht mehr.
Die HASPA-Edition hat einen eigenen Finanzstatus für die HASPA-Konten. Dann schaut mal über Einstellungen -> Übersicht -> Reiter Konfiguration -> Bereich Geldanlage, ob dort der Haken für den (allgemeinen) Finanzstatus gesetzt ist.
Ich habe geschaut und stelle fest, dass wenn der Haken nicht gesetzt ist, der Finanzstatus in der Übersicht gar nicht mehr angezeigt wird - hat damit wohl nichts zu tun

@comdia: Sind in der Kontenliste in der tatsächlich nur die 5 Konten vorhanden, oder sind nur die 5 Konten auf den ersten Blick sichtbar?
Eingestellt ist Containerhöhe "mittel" und in der Anzeige ist noch genügend Luft nach unten - hat damit wohl nicht zu tun

Das Problem ist noch nicht behoben, aber immer noch wichtig. WER KANN DENN ABHILFE SCHAFFEN??
-
also den Haspa Finanzstatus gibt’s ja nur in der Haspa Version oder aber, wenn man die banner.ini händisch anpasst/ändert. (Anleitung ist ja im Forum zu finden - wenn man nach Haspa Finanzstatus sucht). Der Haspa Finanzstatus hat ja auch einen eigenen "Aktualisieren" Button, während der Finanzstatus von StarMoney ohne diesen "Aktualisieren" Button daherkommt. Im StarMoney Finanzstatus kannst du ja entscheiden, welche Konten du angezeigt bekommen willst und welche nicht.
Gruß
Manuela