Dauerauftrag
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Dauerauftrag
Re: Dauerauftrag
-

-
ihr findet die "alten" Inlands-Daueraufträge - über den "Zahlungsverkehr" - und oben "Inlandszahlungsverkehr".
Gruß
Manuela

-
Hallo!schaifala hat geschrieben: Wenn ich über Zahlungsverkehr - Daueraufträge - den Bestand holen möchte, werden nicht Daueraufträge, sondern Terminüberweisungen abgefragt
Ich hab' das bei mir gerade mal ausprobiert. Wenn ich den DA-Bestand abholen möchte, werden in den Ausgangskorb Aufträge für Daueraufträge und für Terminüberweisungen gestellt. Bei der Übertragung an die Bank hat dann wohl die Abfrage nach TÜs Vorrang. Und die Zugangsdaten-Abfrage wird dafür gestellt.
Das beides abgefragt wird, hängt evtl. damit zusammen, dass das Formular für DA und TÜ das gleiche ist. Für 'nen DA muss dann aber der Turnus von "Einmalig" auf das gewünschte Intervall umgestellt werden.
Verwirrend ist dabei auch, dass man bei einer TÜ kein "Ausführungsdatum" eingeben kann. Der Termin für die TÜ muss nämlich bei "Auftrag ausführen am" rein.
Das "Asuführungsdatum" wird nämlich bei DAs aktiv, wenn man den Turnus umstellt, z.B. auf jeden Monat. Dann wählt man darüber aus, an welchem Tag im Monat der Auftrag ausgefüllt werden soll.
Gruß Karsten

-
da hab ich gestern wohl nicht zuende gedacht/geschrieben:
mach mal das hier:
Kontenliste - Konto doppelt klicken (bei dem du Daueraufträge abfragen willst) - HBCI Register aufrufen und "Button Aktualisieren" klicken, dann teste nochmal ob auch Sepa-Daueraufträge abgefragt werden.
Gruß
Manuela

-
Ich bin bei der Antwort von schaifala davon ausgegangen, dass die Bestandsabfrage abgebrochen wurde, weil die Zugangsdaten für SEPA-Terminüberweisungen gefragt werden, und nicht für SEPA-Daueraufträge.
@ schaifala: Wird denn ein Auftrag zur Bestandsabfrage von SEPA-Daueraufträgen in den Ausgangskorb gestellt?
Wenn nein, folge erstmal Manuela's Vorschlag.
Wenn ja, dann gib doch die Zugangsdaten zum Konto ein frag auch die Terminüberweisungen gleich mit ab. Falls Du die aber nicht mit abfragen möchtest, dann lösch den Auftrag doch einfach. Dann erfolgt die Abfrage der Zugangsdaten zum Auftrag "Bestand SEPA-Daueraufträge anfordern".
Gruß, Karsten