Dauerauftrag

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
NilsPotthoff
Antispam-Protection: Confirm registration

Dauerauftrag

Beitrag von NilsPotthoff »

Nach der Umstellung auf Starmoney 10 werden unter Dauerauftraege nur noch diejenigen angezeigt, die früher als SEPA Dauerauftraege erstellt wurden, alle andere fehlen.
pk700

Re: Dauerauftrag

Beitrag von pk700 »

ich weiss nicht mehr ganz genau wie ich das gemacht habe, aber geh mal links auf Zahlungsverkehr, dann auf Dauerauftrag und nun auf den Reiter Bestand. Danach müssten alles Daueraufträge bei deiner Bank abgefragt werden.
Gruß Peter
NilsPotthoff

Beitrag von NilsPotthoff »

:D Danke, hat geklappt
schaifala

Beitrag von schaifala »

Hallo, meine alten Daueraufträge werden auch nicht angezeigt. Wenn ich über Zahlungsverkehr - Daueraufträge - den Bestand holen möchte, werden nicht Daueraufträge, sondern Terminüberweisungen abgefragt:

Bild
moneymaus

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ihr findet die "alten" Inlands-Daueraufträge - über den "Zahlungsverkehr" - und oben "Inlandszahlungsverkehr".

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet

Beitrag von audiolet »

schaifala hat geschrieben: Wenn ich über Zahlungsverkehr - Daueraufträge - den Bestand holen möchte, werden nicht Daueraufträge, sondern Terminüberweisungen abgefragt
Hallo!
Ich hab' das bei mir gerade mal ausprobiert. Wenn ich den DA-Bestand abholen möchte, werden in den Ausgangskorb Aufträge für Daueraufträge und für Terminüberweisungen gestellt. Bei der Übertragung an die Bank hat dann wohl die Abfrage nach TÜs Vorrang. Und die Zugangsdaten-Abfrage wird dafür gestellt.

Das beides abgefragt wird, hängt evtl. damit zusammen, dass das Formular für DA und TÜ das gleiche ist. Für 'nen DA muss dann aber der Turnus von "Einmalig" auf das gewünschte Intervall umgestellt werden.
Verwirrend ist dabei auch, dass man bei einer TÜ kein "Ausführungsdatum" eingeben kann. Der Termin für die TÜ muss nämlich bei "Auftrag ausführen am" rein.
Das "Asuführungsdatum" wird nämlich bei DAs aktiv, wenn man den Turnus umstellt, z.B. auf jeden Monat. Dann wählt man darüber aus, an welchem Tag im Monat der Auftrag ausgefüllt werden soll.
Gruß Karsten
Bild
moneymaus

Beitrag von moneymaus »

Hallo schaifala,

da hab ich gestern wohl nicht zuende gedacht/geschrieben:

mach mal das hier:

Kontenliste - Konto doppelt klicken (bei dem du Daueraufträge abfragen willst) - HBCI Register aufrufen und "Button Aktualisieren" klicken, dann teste nochmal ob auch Sepa-Daueraufträge abgefragt werden.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet

Beitrag von audiolet »

Ach ja, das hatte ich nicht bedacht, dass evtl. erst gar kein Auftrag für die Bestandsabfrage von Daueraufträgen in den Ausgangskorb gestellt wird.
Ich bin bei der Antwort von schaifala davon ausgegangen, dass die Bestandsabfrage abgebrochen wurde, weil die Zugangsdaten für SEPA-Terminüberweisungen gefragt werden, und nicht für SEPA-Daueraufträge.

@ schaifala: Wird denn ein Auftrag zur Bestandsabfrage von SEPA-Daueraufträgen in den Ausgangskorb gestellt?
Wenn nein, folge erstmal Manuela's Vorschlag.
Wenn ja, dann gib doch die Zugangsdaten zum Konto ein frag auch die Terminüberweisungen gleich mit ab. Falls Du die aber nicht mit abfragen möchtest, dann lösch den Auftrag doch einfach. Dann erfolgt die Abfrage der Zugangsdaten zum Auftrag "Bestand SEPA-Daueraufträge anfordern".
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“