Alte Konten exportieren
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Alte Konten exportieren
kann mir jemand helfen?
Ich habe "alte" Konten, deren Daten ich zwar noch für die Steuer brauche, aber die nicht dauern in der aktuellen Auflistung haben möchte.
Wie bekomme ich bestimmte Konten in eine andere Datei, so dass ich eine aktuelle Datei mit aktuellen Konten habe und eine Datei wo die alten Konten sind.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
MfG
Winfried Arendt
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Alte Konten exportieren
seit der Archivierung - könntest du die "alten" Konten einfach im Konto - Kontodetails Register - Button "Konto schließen", auf 0,00 ausbuchen und über die Archivierung die alten Daten auch "ausblenden". (Einstellungen/Allgemeines/Archiv), wenn du dann mal nach "Alt-Daten" suchst, gehst du einfach auf im Konto auf die Button "Mehr Umsätze oder Alle Umsätze" - dann werden die wieder aus dem Archiv in die Datenbank "eingeblendet".
Alternativ kannst du die Datenbank nur wegkopieren, dann die "Originaldatenbank" umbenennen im Programm (Benutzer umbenennen); und dann die wegkopierte als "alte/Sicherungsdatei" wieder übernehmen, dann hast du oben die "aktuelle" Datenbank im Assistenten und die "alte" - in der aktuellen Datenbank kann man dann die "Altkonten" einfach löschen.
Gruß
Manuela