SM 10 weigert sich Daten von HASPA zu holen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
puschihh
Beiträge: 2
Registriert: Do., 14. Mai 2015 20:03
Antispam-Protection: Confirm registration

SM 10 weigert sich Daten von HASPA zu holen

Beitrag von puschihh »

Hallo in die Runde, nach dem Update auf SM 10 kann ich bei meiner Bank (HASPA) keine Aktionen mehr durchführen. Die Meldungen sehen u.a. so aus:
"UMSATZABFRAGE CAMT: FEHLERHAFTES ANTWORTSEGMENT (HICAZ)" und "Status der Transaktion unbekannt"
"Empfangene Nachricht war fehlerhaft"
"Pflicht Element fehlt"
und dazu eine Menge kryptischer Buchstaben!

Kann mir dazu jemand einen guten Rat geben?

Danke schon mal vorab.
puschihh
moneymaus
Beiträge: 16234
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: SM 10 weigert sich Daten von HASPA zu holen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ist es ein Konto - ohne aktuelle Umsätze, dann überweis einfach einen Euro drauf - und führ dann die Umsatzabfrage aus.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
puschihh
Beiträge: 2
Registriert: Do., 14. Mai 2015 20:03
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: SM 10 weigert sich Daten von HASPA zu holen

Beitrag von puschihh »

Hi Manuela, besten Dank für den Tip! :D Der trifft nämlich genau ins Schwarze. SM10 weigert sich leider bei Konten, die auf Null stehen (und ich habe ein solchen Cash-Konto), die Transaktion für alle anderen Konten, die ich bei der HASPA auch noch habe, durchzuführen. Den Tip hatte ich inzwischen von der HASPA bekommen. D.h. entweder dieses Null-Euro-Konto entweder von der Kontostandsabfrage ausschließen, oder mit einem winzigen Betrag wieder "aktiv" werden lassen. Insofern stimmt das mit Deinem Tip überein.

Nochmals besten Dank!
puschihh
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“