Mehrfachlizenzen für Starmoney 10 - Sparkassenedition - ?
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Mehrfachlizenzen für Starmoney 10 - Sparkassenedition - ?
ich möchte Starmoney 10 für einen Verband benutzen.
Das bedeutet, dass ich 3 Installationen an verschiedenen Orten benötige (1 x Geschäftsstelle und 2 x Homeoffice für Schatzmeister und Kassenprüfer).
Muss ich 3 Einzellizenzen kaufen oder gibt es eine Preiswertere Lösung?
Unsere Konten liegen u. a. bei einer Sparkasse. Wenn ich die Sparkassenedition kaufe, habe ich dann Nachteile gegenüber der normalen Version?
Wäre nett, wenn mir jemand mit ähnlicher Anwendung von seinen Erfahrungen berichten könnte.
Mit freudlichen Grüßen Stephan Müller
Re: Mehrfachlizenzen für Starmoney 10 - Sparkassenedition -
in den Lizenzbedingungen zu SM10 heißt es u.a.:
Ich bin jetzt kein Jurist, aber folgere daraus folgendes:StarMoney-10-License.txt hat geschrieben:Der Lizenznehmer darf das Produkt zur selben Zeit nur auf einen Computer oder bei einer Mehrplatzlizenz auf der dort erlaubten Anzahl von Computern einsetzen.
Wenn Du eine normalen SM10-Lizenz kaufst, darfst Du die "zur selben Zeit nur auf einem Computer ... einsetzen", nicht auf mehreren.
Wenn Du hingegen "StarMoney Flat" abonnierst, gilt
und das sollte m.E. Deinen Bedarf abdecken. Das ist teurer als eine normale Lizenz (wenn man von den üblichen 2 Jahren Dauer bis zur nächsten Version ausgeht), aber günstiger als 3 Einzellizenzen.https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney-flat hat geschrieben:Jede Produkt-Version dürfen Sie zur selben Zeit auf bis zu 5 separaten Geräten installieren.
Der Sparkassen-Edition fehlen derzeit die Cloud-Funktionen; vorteilhaft ist jedoch, dass immer der Support per E-Mail-Formular und Festnetznummer inklusive ist, der sonst extra kostet. Allerdings habe ich das "StarMoney Flat"-Modell noch nicht als Sparkassen-Edition gesehen; mehr Unterschiede (neben dem Logo) gibt es nicht.sm-soft hat geschrieben:Unsere Konten liegen u. a. bei einer Sparkasse. Wenn ich die Sparkassenedition kaufe, habe ich dann Nachteile gegenüber der normalen Version?
Bedenke noch, dass das Privatkunden-StarMoney kein 4-Augen-Prinzip unterstützt. Sofern Ihr also Zahlungen per 4-Augen-Prinzip autorisieren müsst (Doppelunterschrift), benötigt ihr die Business-Version StarMoney's, und da gelten andere Lizenzbestimmungen.
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".