Container nebeneinander statt untereinander

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
eugenh
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Container nebeneinander statt untereinander

Beitrag von eugenh »

Wie haste das denn hinbekommen??
Das hatte noch keiner, das geht doch garnicht.
Seit SM5 dabei, keine Probleme, über Hilfe wird dir geholfen, auch bei SM11 :D .
kuddel

Beitrag von kuddel »

Doch, doch, das geht schon. Allerdings unter bestimmten Bedingungen:

1.) Du hast, wie "Stromboli" schreibt, Starmoney 10.
2.) Du hast auf der Übersichtsseite MEHR als 2 Container (immer zwei in einer Zeile).
3.) Jetzt gehst du mit der Maus über die freie Fläche der Titelleiste (und nicht, wie es der entstehende Zeigefinger nahelegt, über die Schrift in der Titelleiste!)
Bild
4.) Dabei verkleiner sich mit Linksklick der Maus der Container etwas und
5.) lässt sich an die Stelle eines anderen verschieben, der nun mit ihm den Platz tauscht.
Bild

Zwei Container allein auf weiter Flur erlauben nach meiner Erfahrung dieses Wechseln nicht, erst ab drei funktioniert's.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
kuddel

Beitrag von kuddel »

stromboli hat geschrieben:Der Kontenlisten-Container und der Ausgangskorb-Cont. schränken die Inhalte durch die mangelnde Breite allerdings sehr ein. Deshalb hätte ich sie gerne untereinander. Scheint aber nicht möglich zu sein.
Und warum fügst du dann nicht einen "Platzhalter"-Container hinzu? Der erscheint zunächst unter dem linken oberen - und den kannst du dann mit dem rechten oberen (z.B. dem Ausgangskorbcontainer) auf die beschriebene Art und Weise vertauschen. Der Platzhalter ist dann zwar wiederum schlecht zu sehen, da nun rechts oben - aber der ist ja für dich nicht wichtig.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
audiolet
Antispam-Protection: Confirm registration

Beitrag von audiolet »

Hallo,
die Abhängigkeit von der Auflösung kann ich bestätigen.
Mein Rechner (Laptop) hat eine Auflösung von 1280x800 Pixel und die Container sind nur untereinander angeordnet.
Als ich den Rechner die letzten Tage aber mal am TV über HDMI (1920x1080) angeschlossen hatte, hatte ich auch jeweils zwei Container nebeneinander.
Lösungsvorschlag: Führe StarMoney nicht im maximierten Modus aus, sondern im kleineren Fenstermodus (also über diesen Button ganz oben rechts, gleich links neben dem "X" zum Schließen) und stell die Fensterbreite so ein, dass die Container nur noch untereinander angezeigt werden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“