LIzenzschlüssel?

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
agerer

LIzenzschlüssel?

Beitrag von agerer »

Hallo,

ich hab mir von Starmoney10 die Vollversion zugelegt und den entsprechenden Lizenzschlüssel eingegeben.

Aber trotzdem erscjeomt rechts oben die Meldung "Fehlender Lizenzschlüssel - kein Lizenzschlüssel angegeben"

Diese Meldung ist aber nicht mehr fett angeschrieben. Wie bekomme ich die Meldung weg? :?:
Schöne Grüße
Sebastian
Kurt W

Re: LIzenzschlüssel?

Beitrag von Kurt W »

Gehe mal unter Einstellungen - Lizenzdaten. Hier müsste dein 25 stelliger Lizenzschlüssel eingetragen sein. Hier Aktualisieren anklicken.

Gruß Kurt
BackPain
Antispam-Protection: Confirm registration

Beitrag von BackPain »

Ich habe das selbe "Problem": Rechts oben die Meldung "Fehlender Lizenzschlüssel - kein Lizenzschlüssel angegeben"

Ich musste SM 9 wg. HW-Wechsel neu installieren und hatte dabei ein Problem mit der Übernahme der Benutzerdatenbank. Habe SM 9 dann die DB-Dateien noch mal manuell untergeschoben, dafür kam dann diese Fehlermeldung (obwohl der Lizenzschlüssel vorhanden und korrekt eingegeben wurde). Hat aber sonst wie gewohnt funktioniert.

Da ich ohnehin wg. einem positiven Testbericht in der c't auf Version 10 wechseln wollte, habe ich mir hier das Upgrade gekauft und installiert, auch in der Hoffnung durch einen neuen Lizenzschlüssel (früher hatte ich immer neue bekommen) so das Problem gleich mit zu erledigen. Installation lief ohne Probleme und hat auch alles übernommen. Leider auch die Lizenznummer von SM 9 und die Fehlermeldung. Sonst funzt aber alles seit Ende Juli einwandfrei (musste heute nur von HBCI 2.20 auf 3.00 wechseln, um eine SEPA-Überweisung an die DBK abschicken zu können).

Den Tipp mit Lizenzschlüssel aktualisieren habe ich schon mehrfach versucht, auch löschen & neu eingeben. Noch irgendein anderer Tipp oder Hinweis? Wenn es weiter kein Problem macht, kann ich auch mit der "Fehler"mitteilung leben, aber ein bisschen mulmig ist mir das schon...

Danke für jeden Hinweis.
ottoager

Beitrag von ottoager »

Hallo,

unter Einstellungen > Lizenzdaten kann Du schauen, ob ein Lizenzschlüssel eingegeben ist oder nicht und das ggf. nachholen.

Wenn Du ein Update kaufst, erhältst Du immer nur eine Updatekennung, mithilfe derer Du Deinen bereits von der Vorversion her vorhandenen Lizenzschlüssel einmalig für die neue Version freischaltest; danach brauchst Du die Updatekennung nicht mehr, sondern nur den bisherigen Lizenzschlüssel. Wenn Du also z.B. seit SM6 dabei bist, hast Du seinerzeit mal einen Lizenzschlüssel erhalten und den immer wieder weiterverwendet und immer nur durch Updatekennungen aufgewertet.

Otto

Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“