startrak hat geschrieben:Hallo,
gibt es dazu schon eine Lösung?
Habe das gleiche Problem.
Nein leider nicht

, Support hat mir erstmal das übliche geschrieben, Treiber und Firmware des Kartenlesers aktualisieren. Habe ich ja schon alles vorher gemacht, Überweisungen funktionieren trotzdem nicht. Bleibe auf alle Fälle am Ball und melde mich, wenn es eine Lösung gibt.
Hier noch die Antwort des Support:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
Wenn die Karte nicht abgelaufen ist, in diesem Fall wenden Sie sich zwecks einer neuen Karte an Ihre Bank, beachten Sie bitte folgendes:
Die Fehlermeldung „Kartenkommando verify fehlgeschlagen“ ist eine direkte Rückmeldung des Kartenlesertreibers.
Diese Meldung besagt, dass die eingelegte Karte nicht entschlüsselt (verifiziert) werden kann. Diese
Verifizierung übernimmt der Kartenleser nebst installierten Kartenlesertreiber.
Im folgenden gibt es nun folgende Lösungsansätze:
1. Kartenlesertreiber defekt oder nicht mit Windows 7 bzw. 8 und 8.1 kompatibel
Eine weitere Ursache kann der installierte Kartenlesertreiber sein. Der Treiber ist für die gesamte
Kommunikation zuständig. Ist dieser zu alt, oder aber defekt, so kann ebenfalls eine solche Meldung
erscheinen. Bitte gehen Sie daher einmal direkt auf die Homepage des Kartenleserherstellers und laden sich
von hier die aktuellsten Treiber herunter. Diese Treiber installieren Sie dann in Ihrem System (vorher den
alten Treiber deinstallieren), und versuchen dann noch einmal die Karte zu lesen.
2. Firmware des Kartenlesers
Ein Kartenleser hat ein eigenes Betriebssystem (sog. Firmware), welches die Steuerung sämtlicher Aktionen
übernimmt. Ist die Karte nun so neu, so dass die Firmware diese nicht erkennt, so kann die genannte
Fehlermeldung erscheinen. Auch in diesem Fall gehen Sie auf die Homepage des Kartenleserherstellers und
laden sich hier die aktuellste Firmware herunter, die Sie dann ebenfalls installieren. Ggf. ist hier aber die
Unterstützung des Herstellersupports notwendig. Nach erfolgreicher Aktualisierung der Firmware versuchen
Sie erneut den Vorgang in StarMoney durchzuführen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre StarMoney Hotline
Wie gesagt, mit StarMoney 9 funktioniert ja alles.
MfG
Rüdiger