Layout von SM10

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

kuddel

Re: Layout von SM10

Beitrag von kuddel »

ThyMaster hat geschrieben:Nicht nur das 30 EUR für eine unbenutzbare SW ausgegeben habe,
Zur Richtigstellung:
Wenn zugesicherte Eigenschaften einer Ware nicht vorhanden sind (Lesbarkeit würde ich hinzuzählen :wink: ) stehen dir als Kunde Rückabwicklung des Kaufvertrages (sog. Wandlung), Minderung des Kaufpreises, Reparatur oder Umtausch zu.
Letztere beide dürften wegfallen (na gut, Nachbesserungen bei Software sind in Form von kostenfreien Klein-Updates oder Servivepacks durchaus üblich, brauchen aber ihre Zeit). Wichtig ist, dass die im Verkaufsprospekt genannten Anforderungen auf Userseite gegeben sind.
Frage: Warum probierst du vor dem Kauf die Software nicht, wie angeboten, erstmal 60 Tage kostenfrei aus? Das verstehe ich nicht.
ThyMaster hat geschrieben:... nein die SM9 läuft natürlcih auch bald ab und ich habe keine Online-Banking SW mehr...- ThyMaster
Das ist natürlich Blödsinn und Panikmache, wenn man "bald" als "weniger als 1 Jahr" definiert. Denn so lange ist mindestens die parallele Wartung von 9.0 und 10.0 gegeben, teils ist auch längere Nutzbarkeit der Version 9.0 möglich, wenn es keine gravierenden bankseitigen Änderungen gibt. Du kannst also beruhigt die "alte" Version 9.0 weiternutzen und die Entwicklung der 10.0 hier im Forum weiter beobachten.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
ThyMaster
Antispam-Protection: Confirm registration

Beitrag von ThyMaster »

Hi kuddel,

um es kurz zu machen:
Bei einer SW die in Version 9 ohne Probleme auf HiDPI Bildschirm die gesamte UI einwandfrei skaliert gehe ich nicht davon aus, dass die Nachfolgeversion einen dermassen gravierenden Bug hat (Regression).
Daher habe ich auf eine Testversion in gutem Glauben verzichtet.

Was die "Panikmache" angeht:
Ich habe alle Banking-Daten in SM inkl Kategorien, Auswertungen etc.
D.h. ich bin (als Selbstständiger) auf diese SW inkl Datenhaltung angewiesen.
Die Aussage des Supports (siehe andere Posts) lässt hier leider nichts Gutes befürchten. Nämlich dass der Bug "unter den Tisch" gekehrt wird!
Dies bedeutet für mich zwangsweise den Umstieg! Und nicht erst in einem Jahr, wenn es zu spät ist, sondern in 2-3 Monaten, da ich Alternativen erst einmal eruieren und Migrations-Szenarien durchspielen muss.

- ThyMaster
thomassendker

Beitrag von thomassendker »

Der Einsatz dieser Software im gewerblichen Bereich verstößt eindeutig gegen die Arbeitsstättenverordnung.
ThyMaster

Beitrag von ThyMaster »

thomassendker hat geschrieben:Der Einsatz dieser Software im gewerblichen Bereich verstößt eindeutig gegen die Arbeitsstättenverordnung.
Wenn das auf die Mikro-Fonts bei HiDPI genünzt ist: Stimmt!
Wenn es auf die allgemeine Nutzung gemünzt ist: Ich bin kein Gewerblicher sondern Freiberufler!

- ThyMaster
kuddel

Beitrag von kuddel »

Ich glaube, er meinte eher den Bereich "Arbeitsschutz" - Schutz vor Arbeit. :roll:

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Vvieh

Beitrag von Vvieh »

Tach, schauen Sie doch wenn möglich bei Facebook im Star Finanz Themenkanal nach den Beiträgen und schreiben Sie auch dort Ihre Anregungen nieder. Star Finanz Themenkanal antwortet auf meine Frage wie folgt:

Star Finanz Themenkanal Hallo Herr Vieh, mit Hilfe Ihres Screenshots konnte unser Entwicklungs-Team das "Problem" eingrenzen. Sie gehören zu den Usern, die ein Gerät mit einer Auflösung im sogenannten HiDPI-Bereich nutzen. Hier kommt es im Moment noch zu Darstellungsproblemen. Unsere Entwickler sitzen jedoch bereits an einer Lösung. Wir sind zuversichtlich, Ihnen zeitnah ein entsprechendes Update bereitstellen zu können. Viele Grüße, Ihr Star Finanz-Team

Antworten ohne Nutzen sind auch ohne Sinn. :roll: :roll:
Starbert8

Beitrag von Starbert8 »

SM9 skaliert unter Win7 garnichts.
In 4k Auflösung kann ich nur sehr schlecht mit SM9 arbeiten weil alles viel zu klein ist.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“