Zur Richtigstellung:ThyMaster hat geschrieben:Nicht nur das 30 EUR für eine unbenutzbare SW ausgegeben habe,
Wenn zugesicherte Eigenschaften einer Ware nicht vorhanden sind (Lesbarkeit würde ich hinzuzählen

Letztere beide dürften wegfallen (na gut, Nachbesserungen bei Software sind in Form von kostenfreien Klein-Updates oder Servivepacks durchaus üblich, brauchen aber ihre Zeit). Wichtig ist, dass die im Verkaufsprospekt genannten Anforderungen auf Userseite gegeben sind.
Frage: Warum probierst du vor dem Kauf die Software nicht, wie angeboten, erstmal 60 Tage kostenfrei aus? Das verstehe ich nicht.
Das ist natürlich Blödsinn und Panikmache, wenn man "bald" als "weniger als 1 Jahr" definiert. Denn so lange ist mindestens die parallele Wartung von 9.0 und 10.0 gegeben, teils ist auch längere Nutzbarkeit der Version 9.0 möglich, wenn es keine gravierenden bankseitigen Änderungen gibt. Du kannst also beruhigt die "alte" Version 9.0 weiternutzen und die Entwicklung der 10.0 hier im Forum weiter beobachten.ThyMaster hat geschrieben:... nein die SM9 läuft natürlcih auch bald ab und ich habe keine Online-Banking SW mehr...- ThyMaster
kuddel