Kontenliste: Sortierung nach Kontengruppen
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Kontenliste: Sortierung nach Kontengruppen
bei SM 9 habe ich in der Kontenliste meine Konten nach Kontengruppen sortiert. Das geht auch in SM 10. Nur habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie man Kontengruppen ein- und ausklappen kann. Wenn viele Konten eingerichtet sind, ist dies sehr hilfreich, um den Überblick zu wahren.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke.
Re: Kontenliste: Sortierung nach Kontengruppen
Hier die Lösung, damit nicht andere auch danach suchen müssen:
Auf die erste Spalte mit rechter Maustaste klicken und dann "Gruppieren nach Gruppe" auswählen.
Das Unangenehme ist, dass es passieren kann, dass SM - wie bei mir - nach Klick auf Kontenliste abstürzt... Aber es gehen keine Daten verloren, nur die Gruppierung muss man danach wiederholen. Auch kann es passieren, dass zusammengeklappe Gruppen beim nächsten Aufruf der Kontenliste wieder aufgeklappt sind. Da scheinen wohl noch Fehler in der Software zu sein.
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
hm... kannst du den Absturz jederzeit nachstellen/wiederholen?
Gruß
Manuela

Leider nein, aber ich halte die Augen auf.moneymaus hat geschrieben:Hallo,
hm... kannst du den Absturz jederzeit nachstellen/wiederholen?
Gruß
Manuela
Ich hoffe, der Support liest hier mit, so dass man nicht für jede Auffälligkeit eine E-Mail schreiben muss....
und wie funktioniert das in der Übersicht? Hier hatte ich in SM9 auch die Gruppierung, mit Summenbildung der einzelnen Gruppen. Gibts das nicht mehr??
Mfg
Hermann
Lösung verständlich genug?vmuecke hat geschrieben: Hier die Lösung, damit nicht andere auch danach suchen müssen:
Auf die erste Spalte mit rechter Maustaste klicken und dann "Gruppieren nach Gruppe" auswählen.
Viele Grüße
wenn man die Frage GENAU liest, steht dort "in der Übersicht", und nicht in der Kontenliste. Und da krieg ich es nicht hin. Hast noch was im Angebot?
Mfg
Hermann
das hatte ich überlesen, weil sich meine ursprüngl. Frage auf die Kontenliste bezog.
Viele Grüsse
-
In der Übersicht "Kontoliste" im Moment tatsächlich nicht. Die Listen wurden offensichtlich umgebaut, das sieht man am Design. Nun kann man generell nach allen Spalten gruppieren. Die Spalten "Kontoinhaber" u. "Gruppe" werdn aber hier nicht angezeigt, wurden sie auch in SM9 nicht. Die müssten dann jetzt ergänzt werden.
-
die Funktion "Alle aus/einklappen" gab es nur beim Container in der Übersicht. Da ist sie leider rausgeflogen, ich hoffe die kommt wieder rein. In der eigentlichen Kontoliste gab es die noch nie. Das wäre aber auch sehr sinnvoll.
da hast schon recht, dass die in SM9 DORT nicht angezeigt wurden. Unter "Einstellungen, Übersicht, Reiter Kontenliste" gibts da aber die Gruppierungseinstellungen. Und da werden Kontoart, Kontogruppe, KOntoinhaber angezeigt. Unter SM10 ist dort nix mehr zu finden.Aaron2001 hat geschrieben:Hallo,
In der Übersicht "Kontoliste" im Moment tatsächlich nicht. Die Listen wurden offensichtlich umgebaut, das sieht man am Design. Nun kann man generell nach allen Spalten gruppieren. Die Spalten "Kontoinhaber" u. "Gruppe" werdn aber hier nicht angezeigt, wurden sie auch in SM9 nicht. Die müssten dann jetzt ergänzt werden.
Mfg
Hermann
Ich vermisse auch die Funktion, die Konten in der Übersicht nach Kontengruppe zu sortieren.
Wiese wird so eine nützliche Funktion nicht übernommen? Jetzt habe ich die aktuelle SM Version gekauft, aber ich habe das Gefühl, dieses Programm wird einfach nicht benutzerfreundlicher.
-
Das stimmt und das wird auch nicht wieder so sein, aber man kann nun generell nach allen Spalten gruppieren. Die Spalten "Kontoinhaber" u. "Gruppe" werden aber in der Übersicht nicht angezeigt, wurden sie auch in SM9 nicht. Die müssten dann jetzt ergänzt werden, oder diese Gruppierung müsste als Funktion über das Popup bei rechter Maustaste auf die Spaltenüberschrift mit rein.hermann1 hat geschrieben:Hallo,
da hast schon recht, dass die in SM9 DORT nicht angezeigt wurden. Unter "Einstellungen, Übersicht, Reiter Kontenliste" gibts da aber die Gruppierungseinstellungen. Und da werden Kontoart, Kontogruppe, KOntoinhaber angezeigt. Unter SM10 ist dort nix mehr zu finden.Aaron2001 hat geschrieben:Hallo,
Mfg
Hermann
-
-
hm, ja im Container Kontenliste in der Übersicht fehlen noch einige der "Gruppierungsmöglichkeiten"... das ist wohl aber schon bekannt, dafür kann man jetzt aber auch nach mehreren Sachen "gruppieren" - in dem man zwei "Spaltenüberschriften" in das Gruppierungsfeld zieht...
Gruß
Manuela