Fehler aus Starmoney 9.0 leider in 10.0 nicht beseitigt
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Fehler aus Starmoney 9.0 leider in 10.0 nicht beseitigt
1. Bei jeder Kontenaktualisierung über den Menüpunkt "Umsätze abholen" wird die letzte Paypal-Buchung erneut als ungelesen dargestellt, obwohl sie gelesen wurde.
2. Bei diversen neuen Buchungen wird eine eigene definierte Kategorie ausgewählt. Diese läßt sich zunächst zwar löschen, wird aber erneut bei einer Kontoaktualisierung ausgewählt. Erst einen Tag später läßt sich diese Kategoriezuweisung dauerhaft löschen!
Re: Fehler aus Starmoney 9.0 leider in 10.0 nicht beseitigt
Kann ich bestätigensualk15 hat geschrieben:Leider sind zwei Fehler aus Starmoney 9.0 in der neuesten Software 10.0 nicht beseitigt worden:
1. Bei jeder Kontenaktualisierung über den Menüpunkt "Umsätze abholen" wird die letzte Paypal-Buchung erneut als ungelesen dargestellt, obwohl sie gelesen wurde.

Ich bin seit SM 4 dabei, aber so langsam nervt die Firma. Haben die es wirklich nicht mehr nötig Fehler zu beseitigen, oder wissen sie es schlichtweg nichts davon, weil keiner eine 0900 Nummer wählt, um denen auf diesen Fehler hinzuweisen. 30 EUR für ein Update mit alten Fehlern ist echt ein bisschen übertrieben. Ich hatte auch gehofft, das dieser Fehler unter SM 10 verschwunden ist.
MfG
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Hi!sualk15 hat geschrieben:2. Bei diversen neuen Buchungen wird eine eigene definierte Kategorie ausgewählt. Diese läßt sich zunächst zwar löschen, wird aber erneut bei einer Kontoaktualisierung ausgewählt. Erst einen Tag später läßt sich diese Kategoriezuweisung dauerhaft löschen!
Ich sitze grad an einem anderen Rechner ohne StarMoney, aber aus der Erinnerung:
Schau mal unter Einstellungen -> Kategorien. Dort gibt es, ich glaube oben rechts, ein kleines Kästchen zum Anhaken mit "automaitsche Kategorisierung" oder so ähnlich. Einfach den Haken raus nehmen, dann vergibt StarMoney die Kategorien nicht mehr automatisch. Die Kategoriezuweisung über selbst erstellte Regeln erfolgt aber weiterhin.
Dieses "Feature" gab's in Version 8 noch nicht, kam erst mit Version 9. Ist also kein Fehler sondern eine Einstellungssache.
Gruß, Karsten

Zusätzlich hat sich das Amazon Konto (Habe ich vorher nicht verwendet) tatsächlich Daten von Amazon abgeholt.
Nur verlassen kann man sich auf die Angaben überhaupt nicht. Es erscheint ein Puzzle für 77€, welches gerade mal 20 gekostet hat, usw.
Zusätzlich muss man die Checkbox immer noch für jede Zeile einzeln setzen.
Langsam Frage ich mich ob Starmoney von Grundschülern programmiert wird? Optisch ist es ganz OK, die neuen Funktionen sind teilweise auch recht nützlich, aber was soll ich mit einem Amazon Konto anfangen, wenn die Zahlen nicht stimmen? Zusätzlich diese Bugs, die ja nun nachweilich schon seit Monaten bestehen.
Baut bitte nicht irgendwas ein, was dann wieder nur halb funktioniert, sondern beseitigt die Bugs und erhöht die Usability.
60 Tage Zeit, sonst war 9.0 meine letzte bezahlte Version!
Grüße
wie auch schon unter SM 9 habe ich eine eMail an 'support-temp..' gesendet, aber wie auch damals scheint diese Adresse wirklich nur 'temp' zu sein, also bis heute keine Antwort.ml501 hat geschrieben:Dito! Bei mir ist der Paypal Fehler auch immer noch da...
Edit: Soeben habe ich doch eine Antwort erhalten, die da lautet:
vielen Dank für Ihre Hinweise.
Ihre Anmerkung zu dem PayPal Konto und der zuletzt abgeholten Buchung ist uns schon bekannt.
Hier wird es noch einmal eine Anpassung geben.
Hoffen wir das diese Anpassung dann auch Erfolg beschert.
Das habe ich jetzt auch mal gemacht, soweit scheinen zumindest die letzten überprüften Waren/Preise zu stimmen. Aber ich bekomme eine Fehlermeldung beim Abholen als 'Verkäufer'. (Allgemeiner Fehler)Zusätzlich hat sich das Amazon Konto (Habe ich vorher nicht verwendet) tatsächlich Daten von Amazon abgeholt.
Ich habe dort auch nie etwas verkauft, kann man diese Verkäufer- Abfrage abschalten?
MfG
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
derzeit kannst du das gar nicht voneinander trennen (zumindest nicht durch eine Einstellung im Programm) - du kannst die Verkaufsabfrage in den Ausgangskorb stellen und oben einfach "zurückstellen" - dann bleibt der Auftrag zwar im Ausgangskorb, du bekommst aber keine Fehlermeldung.
Das Postfach selbst funktioniert... und Antworten hab ich bis dato dort auch immer zu Screenscrapingfehlern erhalten - mal schneller und mal mit etwas Verzögerung...
Gruß
Manuela