Servicepack 3 _ Build: 4.0.3.19 am 13.12.2013

Hier erhalten Sie zu jedem OnlineUpdate, welches für StarMoney bereitgestellt wird eine Kurzinfo zu den jeweiligen Inhalten.

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
StarMoney Team1
Beiträge: 2279
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Servicepack 3 _ Build: 4.0.3.19 am 13.12.2013

Beitrag von StarMoney Team1 »

Wir haben heute am 13. Dezember für StarMoney 9.0 und StarMoney Business 6.0 das ServicePack 3 bereitgestellt.

SEPA, steht auch bei diesem ServicePack im Vordergrund. Folgende Neuerungen haben wir für Sie implementiert:

* SEPA-IBAN-Berechnung: Prüfung und Korrektur bei Änderungen der Berechnungsgrundlage
* SEPA-Konverter: Erweiterung um Konvertierung von IZV-Sammelaufträge in SEPA-Sammelaufträge
* SEPA-Referenzen: Optimierung der Umsatzanzeige
* SEPA: Sammellastschrift Mandatsstatus (Erstellung von Mandats-reinen-Sammellastschriften)

Darüber hinaus haben wir mit dem ServicePack 3 eine Reihe von Verbesserungen bzw. Anpassungen vorgenommen. Hier eine Auswahl:

* Import: Verbesserungen beim Import von SEPA-XML-Dateien, z.B. Erkennung unterschiedlicher Ausführungsdaten und
verbessertes Splitting von Daten mit mehr als 1.000 Posten
* EBICS Fusion:* Erweiterung des EBICS Fusionsassistenten
* SEPA Vorlaufzeiten SEPA-Lastschrift: Verbesserung bzgl. Vorlaufzeiten
* Performance: Performanceverbesserungen u.a. im Adressbuch und Auftragsformulare
* Hinweis bei abgeschalteten IZV Geschäftsvorfällen: SEPA: Hinweismeldung bzgl. SEPA bei IZV-Aufträgen, die nicht mehr
unterstützt werden
* Sepa-Sammelaufträge lassen sich im Ausgangskorb nun auch editieren und fertigstellen
* HBCI PIN/TAN bei BLZ: 70035000 wieder möglich
* Anpassung zur Sepa-Dauerauftragsänderung
* Umwandeln eines Sepa-Sammelauftragsposten konnte zum Absturz führen
* Anpassung zum Sepa-Übertrag

* Bitte beachten Sie, dass diese Funktion nur in StarMoney Business 6.0 vorhanden ist.

Das ServicePack 3 wird einen Umfang von ca. 3,4 MB haben.

Während eines ServicePacks werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, zum Beispiel die ausführbare Datei StarMoney.exe. Viele Desktop-Firewall-Systeme bemerken den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des ServicePacks zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen. Sofern Sie eine Desktop-Firewall benutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe neu zu überprüfen und ggfs. anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
Antworten

Zurück zu „Inhalte OnlineUpdates (Produktaktualisierungen)“