Servicepack 3 _ Build: 4.0.3.19 am 13.12.2013
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 2279
- Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05
Servicepack 3 _ Build: 4.0.3.19 am 13.12.2013
SEPA, steht auch bei diesem ServicePack im Vordergrund. Folgende Neuerungen haben wir für Sie implementiert:
* SEPA-IBAN-Berechnung: Prüfung und Korrektur bei Änderungen der Berechnungsgrundlage
* SEPA-Konverter: Erweiterung um Konvertierung von IZV-Sammelaufträge in SEPA-Sammelaufträge
* SEPA-Referenzen: Optimierung der Umsatzanzeige
* SEPA: Sammellastschrift Mandatsstatus (Erstellung von Mandats-reinen-Sammellastschriften)
Darüber hinaus haben wir mit dem ServicePack 3 eine Reihe von Verbesserungen bzw. Anpassungen vorgenommen. Hier eine Auswahl:
* Import: Verbesserungen beim Import von SEPA-XML-Dateien, z.B. Erkennung unterschiedlicher Ausführungsdaten und
verbessertes Splitting von Daten mit mehr als 1.000 Posten
* EBICS Fusion:* Erweiterung des EBICS Fusionsassistenten
* SEPA Vorlaufzeiten SEPA-Lastschrift: Verbesserung bzgl. Vorlaufzeiten
* Performance: Performanceverbesserungen u.a. im Adressbuch und Auftragsformulare
* Hinweis bei abgeschalteten IZV Geschäftsvorfällen: SEPA: Hinweismeldung bzgl. SEPA bei IZV-Aufträgen, die nicht mehr
unterstützt werden
* Sepa-Sammelaufträge lassen sich im Ausgangskorb nun auch editieren und fertigstellen
* HBCI PIN/TAN bei BLZ: 70035000 wieder möglich
* Anpassung zur Sepa-Dauerauftragsänderung
* Umwandeln eines Sepa-Sammelauftragsposten konnte zum Absturz führen
* Anpassung zum Sepa-Übertrag
* Bitte beachten Sie, dass diese Funktion nur in StarMoney Business 6.0 vorhanden ist.
Das ServicePack 3 wird einen Umfang von ca. 3,4 MB haben.
Während eines ServicePacks werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, zum Beispiel die ausführbare Datei StarMoney.exe. Viele Desktop-Firewall-Systeme bemerken den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des ServicePacks zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen. Sofern Sie eine Desktop-Firewall benutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe neu zu überprüfen und ggfs. anzupassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team