Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
tinakoch
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 13. Apr 2024 12:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt

Beitrag von tinakoch »

Hallo, habe nach dem Update von Business 10 auf Business 11 anscheinend was falsch gemacht.
Nun funktioniert die HBCI Karte nicht mehr und ich erhalte die Fehlermeldung
Bankparameter haben sich geändert. Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt. Übermittlung der eigenen öffentlichen Schlüssel wurde abgelehnt. Kann jemand helfen? Danke!
audiolet
Beiträge: 5962
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Hast du schon mal den HBCI-Reiter für die Karte über die dortige Schaltfläche aktualisiert?
Alternativ auch mal den Prozess zur Kontoeinrichtung starten, am besten mit aktivierter Experteneinstellung.

Ansonsten sten bitte auch ruhig einmal die Bank benennen; inkl. BLZ.
Bild
tinakoch
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 13. Apr 2024 12:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt

Beitrag von tinakoch »

Hallo,
ja, aber der Vorgang wird direkt abgebrochen mit der besagten Fehlermeldung.
Volksbank Syke, GENODEF1SHR, 29167624
nach dem Update war auf einmal die Kommunikationsadresse, die auf dem konto hinterlegt war falsch, daher habe ich ein neues Konto angelegt.
Ich weiss nicht, ob ich bei den diversen Versuchen ein Konto neu anzulegen versehentlich das Sicherheitsmedium gewechsel habe?!?
info
Beiträge: 3803
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt

Beitrag von info »

welche URL Bankserver ist denn vorhanden/hinterlegt?
bei div. Banken, gerade u.a. Volksbanken wurde doch von gad/fiducia auf atruvia umgestellt.
Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 11 und Institute“