Datenübernahme aus SM Business 10

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
sleipneer
Beiträge: 2
Registriert: Di., 20. Jun 2023 09:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Datenübernahme aus SM Business 10

Beitrag von sleipneer »

Hallo zusammen,

ich würde gerne zurück von StarMoney Business auf 10 SM Deluxe 14 wechseln.
Die Konten / Umsätze usw... habe ich alles übernommen bekommen.
Jedoch der Import von den Adressbucheinträgen scheitert aufs kläglichste.
Seit Stunden versuche ich, die .csv oder auch die .txt zu importieren.

Entweder sagt er: Import erfolgreich und importiert einfach nichts oder er sagt falsches Dateiformat.

Es muss doch einen Weg geben, wo ich ohne großen Aufwand sagen kann: Export im SMB und Import in SMD?
Das ist doch keine Raketenwissenschaft? Warum bekommt man hier keine saubere Datenübernahme hin?
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenübernahme aus SM Business 10

Beitrag von ebi_f »

Schau dir mal diesen älteren Thread an, der sollte weiterhelfen:
viewtopic.php?t=44696
sleipneer
Beiträge: 2
Registriert: Di., 20. Jun 2023 09:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenübernahme aus SM Business 10

Beitrag von sleipneer »

danke, das habe ich getestet. Ein Austausch der ersten Zeile bewirkt nur, dass ich beim Import den Fehler

"Unerwartetes Dateiformat (Zeile: 181, Pos: 25 (2,00))" erhalte...

ich hab gestern Stunden damit verbracht, die .csv zu bearbeiten. Ohne Erfolg. Entweder Fehlermeldungen oder aber er sagt "Importvorgang erfolgreich abgeschlossen" und hat halt einfach nix importiert....

Mir würde Name und IBAN/BIC ja völlig ausreichen.
Aber an einen stumpfen Import, wo ich die Felder/Datenquelle auswählen kann, haben die Entwickler wohl nicht gedacht....
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenübernahme aus SM Business 10

Beitrag von info »

sleipneer hat geschrieben: Di., 20. Jun 2023 12:55SM Deluxe 14 wechseln.
dann hast du ja auch Support von Starmoney - siehe https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... ic-deluxe/
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Deluxe“