Sparda Hessen Probleme

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
gross.eschweiler@gmx.de
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 07. Sep 2022 14:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sparda Hessen Probleme

Beitrag von gross.eschweiler@gmx.de »

Beim Versuch, mich mit SM Business anzumelden erhalte ich permanent Fehlermeldungen, sowohl bei Nutzung über CHip-Tan als auch Mobile TAN:

Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch.
Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen
Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxxxxx BLZ: 50090500)
- Die Nachricht enthält Fehler.
- Dialog abgebrochen
- Die angegebene Kundennummer ist ungültig
- Ungültige Auftragsnachricht: Ungültige Signatur.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 50090500)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung:
xxxxxxxxxxxxx BLZ: 50090500)
StarMoney 09.09.2022 13:34:46

Über Hilfe würde ich mich freuen
vader
Beiträge: 1647
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Sparda Hessen Probleme

Beitrag von vader »

die Fehlermeldung ist doch recht eindeutig
"Die angegebene Kundennummer ist ungültig"
Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 10 und Institute“