TAN QR - Fehler 12002 in API_SEND_REQUEST
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
TAN QR - Fehler 12002 in API_SEND_REQUEST
Die Installation verlief unproblematisch. Die Datenbank der bisher verwendeten Version StarMoney Business 9 konnte übernommen werden. Die Firewall-Einstellungen wurden gemäß Installationsanleitung vorgenommen.
In diesem Zug stellen wir von HBCI mit PIN/TAN auf chipTAN QR um.
Die Änderung wird gemäß Anleitung "4. Einem Konto ohne chipTAN-Verfahren das TAN-Verfahren chipTAN QR hinzufügen" vorgenommen.
Der Fehler tritt nach "Benutzerdaten erfassen Schritt 4" auf. Es kommt ein Dialog zur PIN-Abfrage, danach kommt die Meldung "Kontodaten abholen ... ##%". Nach 35 % kommt die Fehlermeldung
Netzwerkverbindung meldet Fehler (The operation timed out
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12002 in API_SEND_REQUEST)
Was könnte die Ursache sein?
-
- Beiträge: 16124
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: TAN QR - Fehler 12002 in API_SEND_REQUEST
klingt nach einem Verbindungsfehler, hast du in der 9er Version in den Einstellungen/Internet ggf. nen Proxy hinterlegt und brauchst den nicht mehr oder eben doch und must ihn auch in der 10 dort eintragen?
Gruß
Manuela
Re: TAN QR - Fehler 12002 in API_SEND_REQUEST
der Proxy ist es nicht. Wir hatten und haben keinen.
Das mit dem Verbindungsfehler stimmt vermutlich. Hätte ich auch darauf getippt. Man müsste wissen, was dieser Fehlercode bedeutet...
-
- Beiträge: 4274
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: TAN QR - Fehler 12002 in API_SEND_REQUEST
viewtopic.php?t=36865
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen