Zertifikat ungültig - ConsorsBank!
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Zertifikat ungültig - ConsorsBank!
der Kontorundruf funktioniert leider seit heute nicht mehr.
Es wird ein Fehler des Zertifikats angezeigt. Das Zertifikat sei wohl abgelaufen.
Es soll sich an den Support gewandt werden.
Der Fehler trat heute erstmals auf.
Wenden Sie sich an den StarMoney-Support, damit das aktuelle Zertifikat per Online-Update ausgeliefert wird.
Bitte Support-Team überprüfen.
Vielen Dank.
Grüße aus Franken.
Re: Zertifikat ungültig - ConsorsBank!
Hallo!
Das hier ist ein reines Kunden-helfen-Kunden Forum. Offiziellen Support gibt es hier nicht.
Dann solltest du vielleicht als erstes mal den Update-Stand deiner SM-Installation prüfen. Aktuell laut Online-Update Beschreibungen wäre min. die 2186. Und wenn die nicht vorliegt, entweder mal den Update-Prozess manuell starten, oder 'ne Reparatur-Installation von SM durchführen.
Und wenn das nicht hilft, halt den Support informieren.
Wird die Consorsbank eigentlich per HBCI-/FinTS-Schnittstelle abgefragt, der per Screenscraping? Für Screenscraping-Fehler gibt es ja die generelle Mail-Adresse support-temp(a)starfinanz.de
