Terminüberweisung
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Terminüberweisung
Re: Terminüberweisung
Und hast du auch einmal Windows und SM neu gestartet? Windows aktuell (welche Version)?
Bei mir gibt's da keine Probleme.
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Falls du das Datum bei "Ausführungstag" eingeben willst - das Feld ist für Daueraufträge gedacht, um anzugeben, dass der Auftrag z.B. jeden Monat (oder was als Turnus ausgewählt ist) immer am 10. Tag ausgeführt werden soll.

SM und WIndows neu gestartet. Die rechte Seite der Terminüberweisung bleibt ohne Reaktion.
-
Das haben vermutlich die meisten von uns. Das Build dahinter ist wichtig.
Klaus
-
Warum lässt du nicht jeden Mittwoch einen Update laufen?
Klaus
Du kannst da nirgendwo etwas auswählen oder anklicken? Da würde ich zunächst eine Reparaturinstallation von SM machen (Windows Einstellungen/Apps SM13 Ändern, Programm reparieren).jowaal hat geschrieben: Fr., 25. Nov 2022 09:55 Die rechte Seite der Terminüberweisung bleibt ohne Reaktion.
-
1.) Gib dein Konto oben links (1) an, darunter die Empfängerdaten.
2.) Dann gib bei (2) "Auftrag ausführen am" an, zu welchem Termin du die Terminzahlung ausgeführt wissen willst.

Wenn es trotz dieser Schritte und Reparatur der SM-Installation (s.o.) immer noch nicht klappt: Von welchem Konto bei welcher Bank willst du denn eine Terminüberweisung starten?
Manche Banken/Konten sehen diese Möglichkeit einfach nicht vor!
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
In den Einstellungen habe ich automatische Online-Updates angeklickt, somit müsste das Programm doch von alleine auf dem neuesten Stand sein.
Ich habe nach den Anweisungen eine Reparatur veranlasst (danke für die Beschreibung der Vorgehensweise), alles korrekt gelaufen nach den Meldungen.
Nur kann bleibt die rechte Seite der Terminüberweisungen ohne Reaktion.
Gibt es noch ein paar Tips?
-
Wie ich schrieb:jowaal hat geschrieben: Sa., 26. Nov 2022 13:53 Leider vergessen, es handelt sich um ein Girokonto der Consorsbank
" Manche Banken/Konten sehen diese Möglichkeit einfach nicht vor!"
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
Naja, du wärst nicht der Erste, bei dem das trotzdem nicht klappt. Ein "sehr beliebter" Störenfried kann da Drittanbieter-Schutzsoftware sein, die den Update-Prozess blockiert. Falls du Lesestoff dazu benötigst, kannst du im Forum ja mal nach "Defender" suchen.jowaal hat geschrieben: Sa., 26. Nov 2022 13:51 In den Einstellungen habe ich automatische Online-Updates angeklickt, somit müsste das Programm doch von alleine auf dem neuesten Stand sein.
Die Angabe der betroffenen Bank ist somit immer eine wichtige Information. Bitte bei zukünftigen Problemen daran denken.jowaal hat geschrieben: Sa., 26. Nov 2022 13:53 Leider vergessen, es handelt sich um ein Girokonto der Consorsbank

Das Update werde ich also in Zukunft händisch initialisieren.
Danke!