Terminüberweisung
Moderatoren: Star Finanz Support, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH
Terminüberweisung
Re: Terminüberweisung
Und hast du auch einmal Windows und SM neu gestartet? Windows aktuell (welche Version)?
Bei mir gibt's da keine Probleme.
Re: Terminüberweisung
Falls du das Datum bei "Ausführungstag" eingeben willst - das Feld ist für Daueraufträge gedacht, um anzugeben, dass der Auftrag z.B. jeden Monat (oder was als Turnus ausgewählt ist) immer am 10. Tag ausgeführt werden soll.

Re: Terminüberweisung
SM und WIndows neu gestartet. Die rechte Seite der Terminüberweisung bleibt ohne Reaktion.
Re: Terminüberweisung
Das haben vermutlich die meisten von uns. Das Build dahinter ist wichtig.
Klaus
Re: Terminüberweisung
Re: Terminüberweisung
Warum lässt du nicht jeden Mittwoch einen Update laufen?
Klaus
Re: Terminüberweisung
Du kannst da nirgendwo etwas auswählen oder anklicken? Da würde ich zunächst eine Reparaturinstallation von SM machen (Windows Einstellungen/Apps SM13 Ändern, Programm reparieren).
-
- Beiträge: 4130
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Terminüberweisung
1.) Gib dein Konto oben links (1) an, darunter die Empfängerdaten.
2.) Dann gib bei (2) "Auftrag ausführen am" an, zu welchem Termin du die Terminzahlung ausgeführt wissen willst.

Wenn es trotz dieser Schritte und Reparatur der SM-Installation (s.o.) immer noch nicht klappt: Von welchem Konto bei welcher Bank willst du denn eine Terminüberweisung starten?
Manche Banken/Konten sehen diese Möglichkeit einfach nicht vor!
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Terminüberweisung
In den Einstellungen habe ich automatische Online-Updates angeklickt, somit müsste das Programm doch von alleine auf dem neuesten Stand sein.
Ich habe nach den Anweisungen eine Reparatur veranlasst (danke für die Beschreibung der Vorgehensweise), alles korrekt gelaufen nach den Meldungen.
Nur kann bleibt die rechte Seite der Terminüberweisungen ohne Reaktion.
Gibt es noch ein paar Tips?
Re: Terminüberweisung
Re: Terminüberweisung
-
- Beiträge: 4130
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Terminüberweisung
Wie ich schrieb:
" Manche Banken/Konten sehen diese Möglichkeit einfach nicht vor!"
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Terminüberweisung
Naja, du wärst nicht der Erste, bei dem das trotzdem nicht klappt. Ein "sehr beliebter" Störenfried kann da Drittanbieter-Schutzsoftware sein, die den Update-Prozess blockiert. Falls du Lesestoff dazu benötigst, kannst du im Forum ja mal nach "Defender" suchen.
Die Angabe der betroffenen Bank ist somit immer eine wichtige Information. Bitte bei zukünftigen Problemen daran denken.

Re: Terminüberweisung
Das Update werde ich also in Zukunft händisch initialisieren.
Danke!