Postbank Mastercard und Abrechnungsübersicht...

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Paul Dorn
Beiträge: 103
Registriert: So., 24. Sep 2006 21:24

Postbank Mastercard und Abrechnungsübersicht...

Beitrag von Paul Dorn »

Hallo,
nachdem meine bisherige Postbank-Kreditkarte auf die Mastercard umgestellt wurde, hab ich folgendes Problem:
beim Aktualisierungsauftrag werden 3 Positionen im Ausgangskorb erstellt:
Umsatzabfrage
Saldenabfrage
Abrechnungsübersicht...

Wenn ich nun die Aktualisierung laufen lasse, dann sind die Umsatz- / Saldenabfrage erfolgreich, bei der Abrechungsübersicht kommt aber ein Fehlermeldung, dass die Best-Sign-Authentifierung erforderlich ist - nur eine Aufforderung dazu kommt nicht -

hab ich da noch was übersehen?
mfg Paul
ebi_f
Beiträge: 1445
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Mastercard und Abrechnungsübersicht...

Beitrag von ebi_f »

Ich habe noch die VISA-Karte und da läuft aktuell die Abfrage des Kontos (inkl. Abrechnungen) nach BestSign-Freigabe problemlos durch. Ob sich durch die Umstellung auf Mastercard auf der Webseite etwas geändert hat, weiß ich nicht, aber bei Screenscraping reichen ja schon kleinste Änderungen und das Skript funktioniert nicht mehr. Manchmal ist aber auch die BestSign App etwas träge und dann muss ich erst den Zurück-Button in der Fußleiste des Handys drücken, damit die Freigabe angezeigt wird. Wenn das Problem bleibt, kannst du dich nur an den Screenscraping-Support wenden.
Paul Dorn
Beiträge: 103
Registriert: So., 24. Sep 2006 21:24

Re: Postbank Mastercard und Abrechnungsübersicht...

Beitrag von Paul Dorn »

Ich nutze Starmoney am (Windows-)PC , nicht mit der APP am Smartphone...
mfg Paul
ebi_f
Beiträge: 1445
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Mastercard und Abrechnungsübersicht...

Beitrag von ebi_f »

Das ist schon klar, aber es geht ja um die BestSign-Freigabe der Aufträge. Und dafür benötigt man die entsprechende App. Oder nutzt du ein Seal One Gerät? Da kann ich dann keine Tipps geben.

Falls die Abrechnungsabfrage aber dauerhaft nicht funktionieren sollte, wäre das für mich kein großer zusätzlicher Verlust mehr, denn die Kontoauszüge vom Girokonto können seit der IT-Migration der PB sowieso nicht mehr von SM abgeholt werden. Und wenn ich mich 1x im Monat ins Webbanking einloggen muss, dann kann ich auch gleichzeitig die Abrechnungen herunterladen. Beide werden ja kurz nacheinander am Monatsanfang bereitgestellt.
Paul Dorn
Beiträge: 103
Registriert: So., 24. Sep 2006 21:24

Re: Postbank Mastercard und Abrechnungsübersicht...

Beitrag von Paul Dorn »

Hallo ebi_F,

das war der Hinweis mit der Seal-One-APP - wenn ich mein Sicherheitsverfahren auf die APP-Version umstelle klappt es wie erwünscht, - nur mit dem Seal-One - Gerät kommen die Fehlermeldungen - ist zwar seltsam, aber ich weiß jetzt wie es wenigstens funktioniert, zwar umständlich aber...
Danke nochmals für die Mühe...
mfg Paul
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“