XML Import - keine Einzelbuchung bei gleichen Kreditoren

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
s.strauss
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 23. Jun 2021 10:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

XML Import - keine Einzelbuchung bei gleichen Kreditoren

Beitrag von s.strauss »

Hallo zusammen,

wir nutzen Starmoney 13 Basic.
Ich habe ein Problem beim Import von XML Dateien.

Ich möchte das XML Dateien welche mehrere Buchungen enthalten in einzelne Buchungen gesplittet werden.
Der Haken bei „SEPA-Sammelauftragspositionen als Einzelbuchung kennzeichnen“ ist gesetzt.
Das funktioniert wenn ich unterschiedliche Kreditoren in der XML habe.

Wenn ich allerdings zwei Mal den gleichen Kreditoren in einer XML habe dann wird eine Sammelüberweisung erstellt.

Wo liegt der Fehler? Oder soll ich besser eine Beispiel XML posten?

Gibt es ein Import LOG bzw. Protokoll?
s.strauss
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 23. Jun 2021 10:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: XML Import - keine Einzelbuchung bei gleichen Kreditoren

Beitrag von s.strauss »

Hallo. Kann hier niemand helfen? Soll ich mich mit diesem Problem direkt an den Starmoney Support wenden?
info
Beiträge: 3353
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: XML Import - keine Einzelbuchung bei gleichen Kreditoren

Beitrag von info »

s.strauss hat geschrieben: Mo., 12. Jul 2021 07:45Der Haken bei „SEPA-Sammelauftragspositionen als Einzelbuchung kennzeichnen“ ist gesetzt.
nur dieser oder noch andere? nicht, dass andere Regeln "sich beißen".
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360012394793

Alternativ mit der Bank sprechen, ob diese es generell als Einzelposten darstellen können.
(in diesem Zusammenhang aber auch nach den Kosten fragen)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“